Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

23.12.2013 um 18:25
@AquAticO
Wer weiß...
Auf die Adresse des Opfers (freizugängliche Quelle) ist lt. Telefonbuch ein Frauenname gemeldet und der steht definitiv nicht in dieser Anzeige.

melden

23.12.2013 um 18:25
@KT

So locker, dass ein gewaltsamer Tod unbedeutend ist? Ihr deutet hier ganz schön viel in die Sachen rein, von denen wir Außenstehenden einfach nur gar nix mitbekommen. Vielleicht ist sie auch völlig am Boden, vielleicht steht ihr Name auch dort, nur Ihr entdeckt ihn nicht?

melden

23.12.2013 um 18:26
@Interested
Steig doch mal etwas langsam hier ein nicht gleich mit solchen aussagen
Es gibt leute die sich hier schon viele
Gedanken gemacht haben

melden

23.12.2013 um 18:29
@KT

Ich bin hier stiller Mitleser und musste mich über einige der Thesen hier doch stark, sehr stark wundern. Vielleicht liest der ein oder andere mit Abstand nochmal, was so geschrieben wurde und merkt dann, was ich meine...

Von Helmpflicht beim Autofahren, bis Suizid mit Stein erschlagen usw. - das sind Gedanken, die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, weder langsam, noch schnell ;)

melden

23.12.2013 um 18:30
@x-aequitas
Dieser wird aber der von der Ex sein, mit der er das Haus gebaut hat, nehme ich mal an. Oder?

melden

23.12.2013 um 18:31
@AquAticO
Ja, das ist naheliegend.

melden

23.12.2013 um 18:35
Ist von auszugehen
Und ja @Interested es werden
Sicherlich noch weiter thesen hier
Aufgestellt die evtl. Sagen wir abenteuerlich erscheinen aber in welchem thread hier ist das nicht der fall?

melden

23.12.2013 um 18:39
@KT

In vielen Fällen ist das so - aber von Pietät ist hier weit und breit nichts zu sehen - obwohl alle das so sehr vorgeben und bei all den Thesen und Spekulationen hier, vergesst bitte nicht, es sind reale Menschen mit realen Angehörigen und dieser Bockmist, steht hier für die Ewigkeit.

Man kann Fälle diskutieren auf sachlich, logischer Ebene - aber hier ist ganz schön viel Phantasie im Raum, wo man sich fragt, wie sich das mit der Realität vereinbaren lässt. Weder kannte jemand hier das Opfer, noch seine nahen Angehörigen, Freundin usw. - trotzdem tun viele aber so und schließen von sich auf andere, werten und urteilen virtuell - während diese Menschen in ECHT, die Hölle durchleben.

1x zitiertmelden

23.12.2013 um 18:48
@Interested

du solltest weiter "stiller" Mitleser bleiben

melden

23.12.2013 um 18:48
ich glaube auch dass es der Name der EX ist in TelBuch

2x zitiertmelden

23.12.2013 um 18:50
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/neuss/mysterioeser-mord-opfer-beliebt-bei-den-nachbarn-aid-1.3884701

Hier steht, Daniel sei Unternehmensberater gewesen. Mich würde ja mal interessieren, wo er wirklich gearbeitet hat. Das ließe nämlich evtl. (vielleicht auch weit hergeholte und sehr spekulative) Rückschlüsse auf ein Motiv im beruflichen Bereich zu.

Wie ich darauf komme? Gegen Versicherungen o.ä. wird auch mal ermittelt, wer weiß ob es da nicht Ansatzpunkte gibt, einen Mitarbeiter/Kollegen/Konkurrenten zum Schweigen zu bringen.

Z.B.: http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ermittlungen-gegen-generali-versicherung-commerzbank-als-zeuge-1.1834614

Ich möchte aber auf alle Fälle betonen, dass ich hier nur Ansatzpunkte liefern will und in dieser Hinsicht nicht im geringsten einen Verdacht habe. Ich habe nur das Gefühl, dass diese Richtung bisher vernachlässigt wurde, was wohl auch an den fehlenden Informationen liegt.

melden

23.12.2013 um 18:50
@Siegessicher
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:ich glaube auch dass es der Name der EX ist in TelBuch

Uiihh, ne Form von Stalking nehme ich an? Oder nennt sich das hier Recherche?

Ja, ich denke auch, ich werde hauptsächlich still mitlesen - keine Angst :D

melden

23.12.2013 um 18:51
Den namen gibts in nrw aber nur einmal
Und die ist keine polizistin.
Das mit der männlichen kuh halt ich
Mittlerweile auch für ein gerücht

melden

23.12.2013 um 18:51
Ich glaube stark an einem plötzlichen Disput, der eskaliert ist. Geplant ist unwahrscheinlich wegen der Öffentlichkeit und auch wenn, dann müsste jemand, der eventuell im Wagen mitgefahren ist, ein triftigen Grund gehabt haben, genau hier anzuhalten

melden

23.12.2013 um 18:52
Zitat von InterestedInterested schrieb:aber von Pietät ist hier weit und breit nichts zu sehen - obwohl alle das so sehr vorgeben und bei all den Thesen und Spekulationen hier, vergesst bitte nicht, es sind reale Menschen mit realen Angehörigen
Es wurde allerhöchste Zeit, dass das mal jemand schreibt. Was hier abgeht, ist wirklich grenzwertig.

melden

23.12.2013 um 18:57
@KT

was für ne männliche Kuh??

melden

23.12.2013 um 19:01
@Siegessicher
Ich dachte du list hier von anfang an mit?

melden

23.12.2013 um 19:04
also nicht unbedingt, das hab ich nicht gesagt. habe nur den Anfang gelesen und dann ein paar Thesen überflogen. So quer gelesen sozusagen.
Hat denn jemand gemeint, eine Kuh könnte ihm das zugefügt haben :-D ...hahah Aber Spass beiseite. Ist ja ein ernstes Thema. Was ist mit der männlichen Kuh?

melden

23.12.2013 um 19:07
@KT

Siehste? Doch Hirnochsen :D

melden

23.12.2013 um 19:08
@Siegessicher
Dann sorry eigentlich meldet sich ja jeder so an mit lese von anfang an mit.
Ein sogenanter insider hatte anfangs gesagt die ex wäre der männliche gegenpart von kuh= bulle=polizei .sorry für das schimpfwort wurde aber so geschrieben

melden