Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.12.2013 um 14:53
@KT
Warum so kompliziert?
Der Daniel wurde aufgefordert anzuhalten, genau an dieser Stelle, da etwas abseits hinter einer Kreuzung in einer Kurve. So typische Stelle, wo man oft geblitzt wird ,da erst mal nicht weitsichtig.
Dazu kommt das Buschwerk an der Seite. Eine ausgesuchte Stelle zum Töten.
Jedenfalls die beste die man an dem Tag wohl finden konnte. Auch zum schnellen Abhauen geeignet.
Der Mörder könnte auch aus dem Gebüsch gekommen sein.
Einer hält ihn an und der andere springt aus dem Busch,alles geplant un dann bloss weg mit dem anderen Auto.Jedenfalls wußte der Täter ganz genau die Strecke, die Daniel immer fährt zu seinen Eltern.
Die gesamten Lebensgewohnheiten muß der Täter kennen um solch eine Tat umzusetzen.

Übrigens schaut mal in die Statistik der Kriminalität.
4 von 5 Tötungsdelikten basieren auf Eifersucht und Rache noch vor Habgier , danach weit abgeschlagen Sexualdelikte und der Zufallsmörder-Schläger kommt sehr selten vor.Jedenfalls nicht dass jemand dann noch zu tode kommt.
Bei einer Schlägerei unterstellt man keine gezielte Tötungsabsicht ,aber bei Mord aus Eifersucht soll das gegenüber ganz bewusst getötet werden und Daniel sollte ganz bewusst getötet werden ,das geht aus der brutalen Vorgehensweise eigentlich klar hervor.
Was hier ausschlagendes Motiv ist,werden wir ja hoffentlich bald sehen.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.12.2013 um 15:05
@Granola
Ich stimme deinem Post zu 100% zu. diese Meinung vertrete ich ja schon von Anfang
an. Hatte nur mal wieder was zum Diskutieren eingeworfen damit das hier nicht einschläft.

Ich glaube wir beide vertreten doch sowieso die gleiche Theorie des Tathergangs, oder??


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.12.2013 um 15:24
@lightbride
Zur Todesanzeige :
Von mir auch eine Kerze und ganz viel Mitgefühl!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.12.2013 um 15:35
Ja, es macht traurig.Sehr!Von mir auch eine Kerze und ich werde auch ein Gesteck schicken für das Grab! UND ich hoffe, dass man endlich den/die Täter findet!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.12.2013 um 15:39
und ich bete" lieber Gott, hoffentlich gibt es da nicht doch ein "dunkles Geheimnis" , irgendwie...ich wünsche den Eltern, die ihr einziges Kind so grausam verloren haben, dass sich endlich alles aufklärt! Mein Gott, mein Sohn ist nur ein paar Jahre jünger! Unvorstellbar! Glaubt mir, mich schockt dasalles so sehr.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.12.2013 um 15:48
Hallo, ich habe diesen Fall schon von Anfang an verfolgt. Wirklich grausam was da passiert ist, mein Beileid an alle Angehörigen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich hier um eine geplante Tat gehandelt hat. Wenn jemand vorgehabt hätte Daniel umzubringen, wäre der Täter viel vorsichtiger gewesen. Jemanden auf einer Landstraße, auf der man immer mit vorbeifahrenen Autos (Zeugen) rechnen muss, auf diese Art und Weise umzubringen, birgt doch viel zu viel Risiko. Da hätte es "einfachere" Möglichkeiten gegeben. Zum Beispiel ihn in eine Falle zu locken oder aus dem fahrenden Auto raus zu erschießen wäre für den Täter nicht so riskant gewesen.
An eine Pinkelpause o.ä. und den zufälligen Zusammenstoß mit seinem Mörder glaube ich auch nicht. Die Stelle ist wirklich ungeeignet dafür und die Chance, dass er dort zufällig auf den Täter trifft, sollte wohl im Promillebereich liegen.

Für mich kommen hier eigentlich nur 2 Möglichkeiten in Betracht.

Entweder der Täter war sein Beifahrer und ein heftiger Streit zwung ihn zum Anhalten. Dann müsste er das Tatwerkzeug bereits im Wagen mitgeführt haben.

Oder es gab einen vorangegangen Verkehrskonflikt und ein Irrer ist ausgerastet.
Ich kann mir das, leider, sehr gut vorstellen. Ich kenne selbst Leute, die eigentlich die Ruhe in Person sind, aber im Straßenverkehr sehr aggressiv werden können. Wenn da jemand, der eh schon ein enormes Gewaltpotenzial in sich trägt, in einen Konflikt gerät, halte ich es für gut möglich, dass diese Person zu so einer schrecklichen Tat in der Lage ist. Ich habe selbst Wurzeln in Osteuropa und gerade in Russland sind heftige Schlägereien zwischen Verkehrsteilnehmern an der Tagesordnung.

Ich hoffe, dass dieser Fall schnell aufgeklärt wird, damit die Angehörigen zumindest Gewissheit haben, was mit Daniel geschehen ist.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.12.2013 um 15:51
Arno-ich bin Deiner Meinung!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.12.2013 um 15:54
@Armo90
Man muss aber auch bedenken das eine geplante Tat nie wie eine geplante Tat aussehen
darf.
Hier muss man einfach quer denken alles andere ist zu einfach.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.12.2013 um 15:56
Ich klinke mich aus +wünsche allen hier(Ihr ward so bemüht und nett) einen friedlichen und schönen Heiligabend!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.12.2013 um 15:57
Der Tatort ist circa 30 Minuten von meinem Wohnort entfernt gelegen...
Seitdem diese Tat passiert ist, schau ich mich schon 3x um, wenn ich Nachts unterwegs bin... hätte ich ein Auto, anhalten würde ich momentan Nachts in Einsamkeit auf keinen Fall...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.12.2013 um 15:59
Lese auch von Anfang an mit und denke dauernd an den Fall. Ich wünsche den Eltern Kraft. Nichts ist schlimmer als sein einziges Kind zu verlieren. Käme vielleicht auch eine geplante Entführung infrage, die dann aber anders gelaufen ist als von dem\den Täter(n) geplant?


Anzeige

melden