Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 16:05
Zitat von korschenbroichkorschenbroich schrieb:kann es sich um jemanden handeln, der z. B. mit seinem Hund die letzte Abendrunde geht
Ich habe keinen Hund.
Geht man so spät noch gassi? Da würde ich es eher bevorzugen einmal ums Haus zu gehen.
Wäre mir zu gruselig auf nem Waldweg allein. Außerdem vermute ich, dass der Hund sich hätte bemerkbar gemacht...
Aber ich sehe da ja auch niemand, nur ein "Punkt" der etwas erläuchteter ist als die anderen...

Anzeige
melden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 16:06
@Granola maximal zehn Minuten ist völlig falsch. Zehn Minuten nach der Tat wurde er vielleicht von den Frauen oder der Frau gefunden. Bis dann aber wirklich die Polizei am Tatort war und bis dann auch feststand, dass es kein Selbstmord war, sondern dass es überhaupt einen Täter gibt, vergingen bestimmt Stunden.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 16:06
@Angel2ooo
Wenn der Hund nochmal raus muss, dann muss er nochmal raus.
Kann ja auch sein, das wegen Spätschicht etc.pp. der Rhythmus entsprechend ist...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 16:14
Da ist zwar Industriegebiet, aber da kommt man von der Ecke zu Fuß nicht gut hin, nächste Ampel wäre besser.
Habe mir das Video nochmal angeschaut wegen der Person im Wald. Für mich sieht es bei 7.11 so aus als würde da einer ganz hektisch im Scheinwerferlicht hin und her laufen. Hab mir die Stelle aber 4 x angeguckt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 16:14
@KBEE
Ja in dieser Zeit hat er sich ja schon auf den Weg zum Opferhaus gemacht und die Alarmanlage ausgelöst. Auch das bleibt rätselhaft.
Trotzdem muß doch jemand was gesehen haben vor der Tat oder nach der Tat.
Die Tatwaffe war ja auch noch blutverschmiert und ,die wurde ja nicht gefunden also ist die dann auch mitgenommen worden in ein Auto.
Also wenn man das Auto hat, hat man den Täter, das darf doch nicht so schwer sein, anhand der frischen Spuren.Reifenspuren waren doch da und anhand der Reifenspuren den Autotyp und dann geht man weiter und sucht den Fahrzeughalter.Möglichst noch verwertbare Bodenanhaftungen vom Tatort.
Kann man alles untersuchen heutzutage. Bin mal optimistisch in dem Fall.


1x zitiertmelden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 16:19
@Granola du unterstellst reine Spekulationen als Tatsachen. Es ist völlig unklar, ob der Täter die Alarmanlage ausgelöst hat. Ganz im Gegenteil: wenn die Polizei davon ausgehen würde, hätte sie doch auch nach Beobachtungen am Haus des Opfers gefragt. Dazu ist es auch fraglich, ob die Tatwaffe zwingend blutverschmiert gewesen sein muss. Die kann trotz Suche auch noch irgendwo rumliegen. Denke auch nicht, dass man von einer Reifenspur oder einem Reifentyp auf einen Autotypen schließen kann. Ein Reifentyp wird sicherlich an mehreren Autotypen verwendet.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 16:20
@locol
Ja sicher, ich weiß warum ein Hund raus muss! ;-)
Trotzdem kann man dafür auch 1x ums Haus, darum gings..


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 16:20
@Angel2ooo
Jo. Ich glaube aber diese vermeintliche Person ist relativ irrelevant...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 16:34
@KBEE
Tatsache ist wohl dass die Alarmanlage los ging.
Spekualtion ob vom Täter oder sonstjemand oder Fehlalarm.
Spekulation ob vlt die Mitbewohnerin auch in Gefahr war
Ausschließen kann man es nicht.
Tatwaffe war sicher blutverschmiert.
Man wird sicher schon einiges herrausgefunden haben
anhand der technischen Mittel-hoffen wir mal.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 16:35
Aber schon sehr mysteriös mit der Alarmanlage. Fehlalarm wäre für mich etwas Zufall zu viel.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 18:07
@lanamarie
Zitat von lanamarielanamarie schrieb:weiß man eigentlich ob sein wohnhaus immer noch versiegelt ist?
Ich meine das war nur einige Tage versiegelt. Am 14.12. stand in der NGZ dazu:
An der Haustür des Einfamilienhauses des Opfers im Neubaugebiet Gansdahl hat die Kriminalpolizei die Versiegelung inzwischen aufgehoben.
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kaarst/am-tatort-erinnert-ein-kreuz-an-daniel-d-aid-1.3885904


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 18:19
@Granola

Vielleicht wurde der Alarm auch von der Polizei ausgelöst. Könnte mir vorstellen, dass ca. 1 Stunde nach dem Fund der Leiche ein Streifenwagen an die Adresse geschickt wurde, um die Lebensgefährtin zu informieren.
Da diese aber offensichtlich nicht zu Hause war und man nicht weiß, wie "scharf" die Anlage war, kann der Alarm durchaus von der Polizei ausgelöst worden sein. Man weiß ja auch nicht, ob sie vielleicht um das Haus herum gingen, um durch die Fenster zu schauen.
Man könnte ja sogar vielleicht damit rechnen, dass der Täter es vielleicht auch auf die Lebensgefährtin abgesehen hat und schaut nach dem rechten, wenn keiner öffnet.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 18:42
@Granola
Mit dem roten Kreis habe ich eine Person markiert. Diese ist im Video deutlich wahrzunehmen. Büttger2013 hatte doch dann auch aufgeklärt, dass dahinter das Industriegebiet liegt und diese Person wahrscheinlich auf der Gutenbergstr. stand und durch die Büsche geguckt hat (siehe Bild 2).

Nochmal das Video (bitte ab 7:05min schauen): https://www.youtube.com/watch?v=Qq10aO215Yo


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 18:52
Zitat von sunrise73sunrise73 schrieb:Vielleicht wurde der Alarm auch von der Polizei ausgelöst
Die Nachbarn haben das doch berichtet.
Hätten die anhand des Streifenwagens dann nicht auch auf die Polizei schliessen können?
Die Polizei hat doch sicher die Befragung in der Nachbarschaft durchgeführt. Das wäre doch spätestens da geklärt worden..


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 19:17
@x-aequitas
Danke, in der Bewegung ist das auch für mich endlich zu sehen^^

Dass dort jmd zuschaut, kann viel und auch - was ich eher denk - nichts heissen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 19:22
Denke auch, dass es sich um einen Gaffer handelt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 19:27
hab mir das Video auch mal angesehen. Diese Firma, was immer das auch ist, ist ja beleuchtet, d.h. dort wird gearbeitet um diese Zeit. Oder aber sie ist nur beleuchtet wegen Einbruchsgefahr. Dann könnte es aber sehr interessant werden. Denn dann hat dort auf dem Gelände keiner etwas zu suchen ... Dies müsste geklärt werden. Am besten von einem Ortansässigen


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 19:33
Die Firma wird die ganze Nacht von großen, hellen Lampen angestrahlt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 20:00
@Granola
Zitat von GranolaGranola schrieb:Ja in dieser Zeit hat er sich ja schon auf den Weg zum Opferhaus gemacht und die Alarmanlage ausgelöst
Und nachdem er die Alarmanlage ausgelöst hat ist er dann wieder zurück zum Tatort um hinter den Sträuchern die Polizei zu beobachten .... oder wie soll ich Dein Post verstehen?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.12.2013 um 20:16
@korschenbroich
Sieht das nur so aus, oder führt da ein Trampelpfad bis zur "An der Braunsmühle"? Wie weit kann man in die Straße reinfahren, bis zu dem "roten Kreis"?

unbenannt12jhls8vumw
unbenanntsiczx7v92m


Anzeige

melden