Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 14:41
@AquAticO
"Grob" wäre wahrscheinlich ungünstig, um dann auch den Täter zu lokalisieren. Ein Radius von 200 m wäre schon gut.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 14:46
Tja was er gesehene haben könnte..da gibts viele Möglichkeiten, auf jeden Fall nix gutes. Ich würde auch so handeln, wenn ich etwas gesehen hätte. Ob die Kripo da auch nach Spuren gesucht hat? Keine Ahnung. Wäre eine Erklärungsmöglichkeit für dieses "parken". Man hat gegenüber gesucht, an der Böschung, in einem Gelände, nur unmittelbar davor meines Wissens nicht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 14:47
@TatzFatal
Die Polizei hat den gesamten Bereich oberhalb der Böschung durchkämmt. Ich glaube nicht, dass da was war. Und wenn D. was gesehen hätte, hätte er wohl die Polizei angerufen und wäre nicht ausgestiegen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 15:08
Hat man immer Zeit auf die Polizei zu warten? Manchmal muss man jemandem helfen, ganz spontan. Wenn jemand
z.B. in Kind in ein Auto zerrt, muss ich direkt handeln bevor ich die Polizei anrufe. Mehr fällt mir zu der Tat nicht ein, und halte mich zurück.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 15:20
Mich beschäftigt am meisten, wie das Auto dasteht. Zwar schief, ich würde so niemals halten, aber irgendwie auch "geparkt", offenbar verschlossen, kein Licht, keine Warnleuchte an. Mich würde interessieren, ob das auch die Auffindesituation war. Ein Treffpunkt scheidet für mich aus, so nah an einer Kurve parkt man nicht bewußt, um sich zu treffen. Da häte ich Angst, mir rauscht einer rein von hinten oder seitlich.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 15:22
Hallo

komme nach einiger Zeit auch nochmal zum Schreiben ... musste um die 40 Seiten nachlesen ...
ich gehe ja nach wie vor von einer Beziehungstat aus ... ich vermute das Daniel aufgelauert und er anschließend verfolgt wurde ... ich nehme an das er vor der Kreuzung bemerkt hat das er verfolgt wurde und dadurch so kurz hinter der Kreuzung angehalten hat bzw. zum anhalten gebracht wurde.
Für mich sieht es so aus als ob er aber keine Ahnung hatte in welcher Gefahr er sich befand da er den A5 ja zum verriegeln und somit zum hochklappen der Spiegel gebracht hat, ich denke nicht das es der oder die Täter waren da wie hier ja auch schon oft vermutet und angesprochen wurde dafür den Tätern wohl die Zeit gefehlt hat - die Tat muss wahnsinnig schnell geschehen sein.

Ich würde den Fall in jedem Fall auch in der nächsten Aktenzeichen XY Folge zeigen bis zur Ausstrahlung durfte ein Filmfall ja noch recht zügig gedreht werden können wenn dies nicht möglich ist sollte er aber zumindest erwähnt werden!!!

Es muss für die Eltern und Angehörigen/Freunde einfach grauenhaft sein nicht zu wissen warum es passiert ist und das der oder die Täter noch nicht gefasst sind ... :(


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 15:35
Zitat von rotkäpplerotkäpple schrieb:Mich beschäftigt am meisten, wie das Auto dasteht. Zwar schief, ich würde so niemals halten, aber irgendwie auch "geparkt", offenbar verschlossen, kein Licht, keine Warnleuchte an. Mich würde interessieren, ob das auch die Auffindesituation war. Ein Treffpunkt scheidet für mich aus, so nah an einer Kurve parkt man nicht bewußt, um sich zu treffen. Da häte ich Angst, mir rauscht einer rein von hinten oder seitlich.
Die Halteposition hat mich von Anfang an irritiert. Irgendwas stimmt da nicht.
Merkwürdig auch, dass am Wagen so wenig Spuren zu sein scheinen. Es sieht fast so aus, als sei der Wagen erst nach der Tat geparkt worden. Mich wundert auch, dass die Spurensicherer schon abhauen, wo der Wagen noch da steht. Unter dem Wagen können doch auch Spuren sein.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 15:44
@E.A.Poe

Ich würde so "parken" wenn ich nur kurz anhalten möchte.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 15:49
da stimme ich Sunrise73 zu .. wenn ich irgendwo kurz anhalte aus was für Gründen auch immer stell ich mein Auto so ab das es nicht im Weg steht aber das muss auch nicht unbedingt grade sein ;)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 15:51
@sunrise73
Ich auch!

@E.A.Poe
Hier wurden mal Bilder gepostet da sieht man wohl Blutspritzer auf der Windschutzscheibe. Das spricht nicht dafür, dass der Wagen erst später dort hin kam. Es sieht außerdem (war hier auch schon Thema) so aus als würde zwischen Reifen und Auto auch Blut sein.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 15:53
@E.A.Poe
Kommt darauf an, wie viele Funkzellen es dort gibt. Scheint mir ländlich zu sein, wenn die Polizei Pech hat, steht da nur ein Mast in der Nähe - und in den könnten dann alle noch von der Autobahn z.B. oder auch die Büttgener Einwohner eingewählt sein.

Zur Verdeutlichung: wenn ich bei meinen Eltern bin, zeigt Google Maps bei einer Positionsbestimmung nur über Handynetz einen möglichen Standort mit 1-2 km Abweichung an... in der Stadt bei mir sind das MAXIMAL 300-500m


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 15:54
@Angel2ooo
Das mit dem Blut im Radkasten hatte ich auch auf einem Bild gesehen, finde es aber nicht mehr. Ich hatte mich gefragt, wie da so viel Blut hin kommt, ohne dass man am Reifen was sehen kann.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 15:57
Das sehe ich anders, meiner Meinung nach war es kein Blut im Radkasten ... was ich allerdings als "gesetzt" ansehe ist das unter dem Spiegel auf der Fahrerseite ein Kratzer war - nun weiß man natürlich nicht ob der neu oder älter war ... und die Blutspritzer kann man sehr gut auf den Fotos erkennen die von der Polizei auf deren Seite zum Fall eingestellt wurden man muss die Fotos nur vergrößern.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 15:59
@Angel2ooo

Für mich spricht die Parkposition aber auch dafür, dass er schnell angehalten hat..fast schon kurz entschlossen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 15:59
@Neunundsiebzig
Welchen Kratzer meinst du?
Hier war mal einer in Diskussion, hat sich aber als kein Kratzer rausgestellt genAu weiß ich nicht mehr was es war, aber kein Kratzer.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 16:01
@Neunundsiebzig

Ich meine mich erinnern zu können, dass es eine Reflektion des am Spiegel befindlichen Blinkers ist.

Mir fällt da gerade ein, vor unserem Haus parkt öfters genau so ein Audi..ich werde es mir mal näher anschauen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 16:02
@sunrise73
Was für mich eher auf Beziehungstat schließen lässt.
Kurz und knapp einfach gehalten, nach dem Motto: steig jetzt aus!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 16:03
@Angel2ooo

Also eine Art " jetzt ist Schluss, raus!"?

Oder aber ich halte spontan und wütend an, weil der Drängler hinter mir es nun endgültig übertreibt und mir der Kragen platzt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 16:07
Meiner These zufolge ist es eher ein : " ach der/die ...... was wollen die denn von mir ??? Hmm fahre ich mal ran und frag mal was das soll / was die wollen !"


@Angel2ooo
Ich schaue nochmal nach ob ich den "Kratzer" auf irgendeinem Foto finde könnte aber etwas dauern.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 16:09
Zur Anhalteposition nochmals von mir:

ich tippe auch auf eine entweder ortsgebundene Begründung für das anhalten (Hindernis, Beobachtung) da man genau dort sonst nicht anhält oder aber

auf eine zwar kurzfristige Entscheidung anzuhalten, jedoch mit genug Bedenkzeit um einigermaßen “normal“ anzuhalten, da bei einem vollkommen unerwarteten Stopp entweder eine Bremsspur (im Gras) zu finden wäre oder aber das Fahrzeug abrupter nach rechts gelenkt worden wäre, wogegen aber die Stellung der Räder spricht.


2x zitiertmelden