Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 16:11
@AquAticO
Zitat von AquAticOAquAticO schrieb:auf eine zwar kurzfristige Entscheidung anzuhalten, jedoch mit genug Bedenkzeit um einigermaßen “normal“ anzuhalten, da bei einem vollkommen unerwarteten Stopp entweder eine Bremsspur (im Gras) zu finden wäre oder aber das Fahrzeug abrupter nach rechts gelenkt worden wäre, wogegen aber die Stellung der Räder spricht.
Genau so sehe ich es auch.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 16:11
Wollten eben mit der S-Bahn von Büttgen n. K'broich fahren. Drei Bahnen sind ausgefallen. Auf der Anzeigetafel stand wegen polizeilicher Ermittlungen. Vielleicht sucht die Polizei an der Bahn, die ziemlich nah hinter dem Tatort verläuft, noch nach weiteren Spuren, was ich allerdings ziemlich spät fände.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 16:12
Möglich bei einem Mitfahrer z.B. “ach lass mich einfach hier an der Kreuzung raus“ oder aber wenn tatsächlich beim /vor dem abbiegen (oder vor der Kreuzung falls er gar nicht abbiegen wollte) was beobachtet wurde oder vorgefallen ist


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 16:13
@korschenbroich

Sehr interessant. Besser spät als nie :) 'Wobei ich mir das auf einem Sonntag nicht so recht vorstellen kann.

Kann aber auch mal wieder ein Selbstmörder sein, was um die Weihnachts-und Silvesterzeit leider häufiger vorkommt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 16:22
@korschenbroich

Ich habe gerade einen Freund von mir gefragt, der bei der Bahn in Köln arbeitet; er wird sicher Info bekommen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 16:22
@sunrise73
Genau nach dieser Art. Man fing an zu streiten..auf der Hauptstrasse konnte man nicht halten.
Die S-Bahn ist ja dort in der Nähe oder?
Vllt. wollte er die Person mit der Bahn weiter fahren lassen.
Wenn weiter vorne der Randstein hoch ist kann man dort nicht halten. Also lässt man jemand dort raus wo man schnell halten kann aber auch gleichzeitig wieder wenden kaNn...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 16:25
@Angel2ooo

Hmm..könnte sein, aber würde man dann nicht direkt an der S-Bahn anhalten?
Es sei denn, es ist einem vor lauter Wut völlig egal, dass die Person dann im stockdunklen allein durch die Felder zur Bahn gehen muss.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 16:26
Zitat von Angel2oooAngel2ooo schrieb:Hier wurden mal Bilder gepostet da sieht man wohl Blutspritzer auf der Windschutzscheibe. Das spricht nicht dafür, dass der Wagen erst später dort hin kam. Es sieht außerdem (war hier auch schon Thema) so aus als würde zwischen Reifen und Auto auch Blut sein
Auf der Windschutzscheibe kann ich nichts erkennen. Wo kann ich das Foto finden?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 16:28
@E.A.Poe

Auf den Bildern, wo der Audi im Polizeihof ( o.ä. ) steht, sieht man es sehr deutlich, wenn man die Bilder vergrössert.
Habe sie abgespeichert und kann sie, falls sie nicht gefunden werden später hier hochladen.


1x zitiertmelden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 16:28
Nach den neuesten Beiträgen bin ich nun zu folgendem Beifahrerszenario gekommen:

Opfer hat massiven Streit mit Beifahrer, der sich evtl. seit Fahrtantritt immer weiter eskalierend hochgeschaukelt hat und will diesen spontan an der Stelle aus dem Wagen schmeißen.

Dafür spricht: die seltsame, ungünstige, zu dieser Uhrzeit noch stärker befahrene Haltestelle, insbesondere nach den erneuten Ausführungen dazu, die sich wohl wirklich nur für einen ganz kurzen Halt eignet. Meiner Meinung nach, schließt diese auch ein geplantes Szenario aus. Auch führe ich die Stelle als Gegenindiz für die Verkehrsrowdythese an: wenn man hier irgendwas vernünftig klären will, dann gibt es nach Aussage der Ortskundigen bessere Stellen. Die Zeit hätte man dann auch noch, diese anzufahren.


Opfer steigt aus und läuft zum Kofferraum, um dem Beifahrer Gepäck oder sonst einen einzelnen Gegenstand in die Hand zu drücken.

Dafür spricht: ausgehend davon, dass es sich bei den gelben Hütchen um Blutspuren handelt, dass sich das Opfer am Kofferraum aufgehalten hat. Zudem kann man möglicherweise auch davon ausgehen, dass das Opfer das Standlicht nicht eingeschalten hat, sondern dass es ihm möglicherweise genügt hat, dass das Licht nach Aussteigen noch 30 Sekunden anbleibt (Aussage von Audi Fahrer irgendwo oben?). Das ausgeschaltene Licht spricht auch dafür, dass das Opfer nur sehr kurz halten/aussteigen wollte.

Hier sich bitte nicht auch wieder daran aufhängen, dass das Opfer die Jacke angehabt hat. Ob man nun eine Jacke im Auto trägt oder nicht ist sehr subjektiv.

Wenn man etwas mit einem Verkehrsrowdy klären will, dann steigt man wohl entweder gar nicht aus, sondern wartet erst Mal ob der Rowdy auf das Auto zukommt und kurbelt eher nur die Scheibe runter. Dies auch als Selbstschutz. Zumindest aber, schaltet man doch irgendein Licht ein. Kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Täter das Licht ausgeschalten hat, um sich Zeit zu verschaffen. Erstmal ist fraglich, ob er überhaupt ins Auto gekommen wäre. Darüber hinaus hätte er sich dann auch mit dem Wagen auskennen müssen. Möglicherweise hätte die Suche nach dem Lichtschalter mehr Zeit gekostet, als sie letztlich gebracht hätte. Zudem würde der Täter dann doch eher die Leiche verstecken, beispielsweise unter das Auto schieben etc.

Dies gilt nur dann nicht, wenn das Opfer zum Auto des Täters laufen wollte und er davon ausging, der Täter würde im Wagen sitzen bleiben.


Täter folgt diesem. Täter erhält dann mit dem Gepäck oder Gegenstand die Tatwaffe, ist innerlich durch den Streit emotional so aufgebracht, wützend, zornig, dass ihn diese starke emotionale Lage zum ersten Schlag motiviert. Der Schlag erfolgt, nachdem das Opfer gerade den Kofferraum wieder geschlossen hat bzw. während das Opfer mit dem Schließen des Kofferraums beschäftigt ist

Dafür spricht: die Körpergröße/-statur des Opfers. Dies setzt doch eher einen heimtückischen Angriff voraus. Zudem halte ich dies hinsichtlich der Tatwaffe für ein plausibles Szenario: der Täter hat die Tatwaffe unmittelbar davor vom Opfer in die Hand gedrückt bekommen. Dies lässt auch einen heimtückischen Angriff noch zu. Zudem wurde die Tatwaffe bisher nicht gefunden. Wenn es sich dabei um einen persönlichen Gegenstand des Täters handelt, dann schmeißt er diese wahrscheinlich auch nicht einfach so weg.

Um was es sich dabei aber handeln könnte: keine Ahnung. Folgend nur ein paar Ideen, damit diese Theorie nicht wieder direkt damit abgelehnt wird, dass sich keiner einen derartigen Gegenstand vorstellen kann: Golfausrüstung, Fitnessausrüstung, vielleicht auch nur Schuhe mit starker Sohle etc.

Zudem handelt es sich insoweit um ein Szenario, bei dem eine stark negative emotionale Lage, die zur Tötung motiviert, besteht. Eine solche ist für die Tat wohl unzweifelhaft Voraussetzung. Dies hat für mich auch bisher immer gegen die Verkehrsrowdythese gesprochen. Ich halte es eher für unwahrscheinlich, dass solche starken - zu einer Tötung motivierenden - Emotionen durch Nötigungen im Straßenverkehr entstehen können. Dazu müsste dann wohl - ein spontanes Ergreifen der Tatwaffe mal ausgeschlossen - der Täter mit der Tatwaffe auf das Opfer zugekommen sein. Hier würde man doch wohl am ehesten weglaufen bzw. könnte einen Angriff als jemand mit derartiger Körpergröße noch abwehren, zumindest aber wohl Schläge gegen den Kopf mit den Armen. Zwar könnte man hier auch wieder an einen heimtückischen Angriff denken, allerdings ist man doch nach einer Nötigung im Straßenverkehr bzw. allgemein in einer derartigen Situation, an einer derartigen dunklen Stelle etc. nicht arglos. Darüber hinaus könnte man anführen, dass das Opfer wiederum mit dem Öffnen des Kofferraums oder am Kofferraum beschäftigt war. Was aber hätte er dann dort machen sollen?

Halte die Kombination Verkehrsrowdy + zur Tötung motivierenden emotionalen Lage + griffbereite Tatwaffe eher für unwahrscheinlich.


Opfer läuft nach vorne um das Auto herum, Täter schlägt nochmal zu, Opfer bleibt an der Stelle des großen Blutflecks kurz liegen. Daraufhin richtet sich das Opfer nochmal auf, läuft noch ein, zwei Schritte und der Täter führt den finalen Schlag aus. Opfer bleibt in der Auffindeposition liegen.

Dazu könnten die gelben Spurentafeln passen - mal vorausgesetzt, es handelt sich dabei um Blutspuren. Dazu würde auch der große Blutfleck am rechten Vorderreifen passen.

Darüber hinaus wäre dies auch ein Szenario, dass innerhalb kürzester Zeit passieren kann - wovon wohl auszugehen ist. Anderenfalls gäbe es wohl Zeugen aus vorbeifahrenden KFZs.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 16:29
wenn man die Fotos die die Polizei veröffentlich hat vergrößert also richtig vergrößert sieht man die Spritzer auf jeden Fall das sieht schon heftig aus

bin aber erstmal raus muss mich ums Essen kümmern ;)

melde mich später nochmal


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 16:30
@E.A.Poe
Schau mal hier bei Bilder ob sie noch da sind.
Ich kann sie dir leider nicht einstellen da ich nur mit dem Handy online bin.
Vllt. kann dir auch jemand anders weiterhelfen


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 16:31
@sunrise73
Wenn man wütend ist und die Person so schnell wie möglich loswerden will dann nicht wie du schon sagst..


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 16:37
@sunrise73
Ja, gib mal Bescheid, ob dein Freund Infos hat. Kann natürlich auch ein Selbstmörder gewesen sein, was hier öfter vorkommt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 16:39
Zitat von sunrise73sunrise73 schrieb:Auf den Bildern, wo der Audi im Polizeihof ( o.ä. ) steht, sieht man es sehr deutlich, wenn man die Bilder vergrössert.
Also ich sehe auf den Hof-Fotos gar keine Spritzer.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 16:40
@KBEE
Bravo, die Thesen samt Analyse finde ich an vielen Stellen überzeugend. Es zeigt, dass du dich sehr intensiv mit dem Fall beschäftigt hast und sehr viele Elemente zusammengeführt hast.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 16:40
@E.A.Poe
Lies doch bitte mal ein paar (viele!) Seiten vorher im Thread. Das wurde alles gründlichst abgearbeitet hier!


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 16:42
@KBEE
Sehr gute Arbeit!
Ich stimme mit dir in vielen Punkten überein.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 16:46
g7ay7o65Original anzeigen (0,4 MB)

Sagt mal sind das Blutflecken auf dem Kotflügel?


melden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.12.2013 um 16:48
@xyfan72 das sind Spiegelungen. Denke von Fenstern


melden