@oceanghost Also wenn man die ganze Situation unter dem Aspekt betrachtet U hätte D dorthin gelockt, so wird da nur ein Schuh draus , wenn man die Rollen Opfer und Mörder vertauscht.
In dem Fall wäre dann Ulf das Opfer.
Daniel hat Ulf permanent an diesem Tag angerufen.
Er ist zu dem Tatort gerast und hat sich dann so hingestellt, als ob er eine Autopanne vortäuschen würde.
Ulf ist zu Daniels Auto gegangen..
Das keine Folie im Auto gefunden wurde bzw. die Rückbank umgeklappt und das Auto mit Folie ausgelegt war, finde ich auch nicht verwunderlich.
Was hätte wohl die Polizei dazu gesagt, wenn sie dies gesehen hätte ?
Vermutlich hätte man dann unverzüglich die Baumschule abgesucht und nicht den Wagen einfach abschleppen lassen oder mal nachgesehen ob bei Parker irgendwas vorgeht.
-Die Uhrzeit ist auch nicht zu früh - immerhin standen sie wohl erst beim Versuch bzw.trafen sie gerade erst ein.
Im Übrigen ist das Mitbringen der Folie vergleichbar mit einem Einbruch in eine Brauerei, wo man dann seine leere Bierflasche mitbringt.
Es gibt in dieser Gärtnerei alles, was man zum proffessionellen verpacken bräuchte – das muss man nicht extra dorthin mitnehmen.
Andererseits muss Ulf die Tatwaffe transportiert haben – die Polizei hat keine entsprechenden Hinweise in darauf seinem Wagen gefunden.
-Vielleicht war die Tatwaffe aber in Folie oder Kleidung eingewickelt und hinterließ deshalb auch keine weiteren Spuren.
oceanghost schrieb:Ich denke aber, dass diese ganzen Verflechtungen nichts mit der Tat zu tun hatten.
Warum ? Hältst du dies als Auslöser für ausgeschlossen ?
Wenn mich meine Familie mit irgendwelchen Beziehungsproblemen stresst, so werde ich auch schnell ungemütlich.