Der Fall Brigitte Erdmann
15.03.2015 um 13:35Auf dem Bild ist es eigentlich schlecht zu erkennen, ob es Einstichstellen gibt und man ging ja die ganze Zeit davon aus, dass sie eventuell schon im Nachthemd war, als der Täter zu ihr stieß.
HarryKlein schrieb:Mich würden zu dem Fall zunächst noch ein paar Fakten interessieren, die auf den ersten Blick vielleicht nebensächlich erscheinen. Aber trotzdem könnten sie von Bedeutung sein. Wie war das Wetter in HH am 05.04.1983Klimadaten hier: http://www.dwd.de/bvbw/appmanager/bvbw/dwdwwwDesktop?_nfpb=true&_pageLabel=_dwdwww_klima_umwelt_datenzentren_nkdz&T16602574671148363932656gsbDocumentPath=Navigation%2FOeffentlichkeit%2FKlima__Umwelt%2FKlimadaten%2Fkldaten__kostenfrei%2Fausgabe__tageswerte__node.html%3F__nnn%3Dtrue
Whitelight schrieb:Habe mir gerade nochmal UM angesehen.
Das Nachthemd ist voll Blut,müsste aber eigentlich dann Löcher oder Risse haben,wenn sie es trug.
Ich kann keine erkennen.
Nursii schrieb:Kann es denn nicht möglich sein, dass der Täter BE das Nachthemd NACH der Tat anzog?@Whitelight
Dieses Nachthemd wies zwar heftige blutspuren auf, aber es schien mir nicht zerrissen/durchlöchert zu sein.
Pluto888 schrieb:Es spielt weder das Wetter eine Rolle noch dass der HSV zweimal in Folge Meister wurde.Bei der Wetterdiskussion geht es um mögliche Sichtverhältnisse und Temperatur und damit die Wahrscheinlichkeit eines Balkonkletterers. Denn: Helligkeit und Kälte lassen die Wahrscheinlichkeit eines Balkonkletterers sinken! Das kapiert sogar Heidi Kabel. Du auch? ... Da keine Einbruchspuren am Balkon sind, kann ein möglicher Kletterer nur durch eine von Brigitte geöffnete Tür gekommen sein. Da es kalt war und sie erkältet war, wird Brigitte nicht lange gelüftet haben. Außerdem musste sie auf Heizkosten achten, noch hatte sie ein kleines Einkommen. Dazu kommt, dass sie zeitig ins Bett wollte (Krankheit und Arbeit am nächsten Tag).