Vermisstenfall Madeleine McCann
18.11.2013 um 09:22Louisiana schrieb:http://www.saz-aktuell.com/index.php?open=news&content_id=8381&category=das ist kein außergewöhnliches Statement von diesem Roger Knapman.
Wie ich hier schon mal geschrieben hatte - es gab seinerzeit sehr viele Stimmen aus Polit- und Intellektuellenkreisen, die offen bemängelten, dass man den McCanns unbedingt etwas anhängen wollte.
Weil man aufgrund der amateurhaften Ermittlungen monatelang auf der Stelle tapste.
Selbst mein Bekannter hier beim LKA München teilte diesen Gedanken, dass es bei dieser Sache seines Erachtens nicht mit rechten Dingen zuging.
Ich frage mich daher, ob es tatsächlich so verwerflich respektive unsachlich ist, das auch so zu kommunizieren.
Schließlich hatte auch der damalige Chefermittler Alípio Ribeiro (von Oktober 2007 bis Mai 2008) die "Arbeit" seines eigenen Ladens öffentlich kritisiert und eingeräumt, dass die Eltern zu früh verdächtigt wurden.
http://www.stern.de/panorama/fall-maddie-wir-waren-zu-voreilig-609745.html
Und das bei diesen durchaus belastenden "Leichenspuren"?
Da kann sich jetzt jeder selbst einen Reim drauf machen...
Ribeiro hatte später auch bemängelt, dass die Ermittlungen in Gänze eingestellt wurden. Viel zu verfrüht meinte er. Weil das Kind damit behördlicherseits in Vergessenheit gerät. Man hätte schließlich eine gewisse Verantwortung für so ein kleines Leben. Hat denn irgendjemand schon einmal über diesen konkreten Sachverhalt nachgedacht? Ich mein, wo gibt's denn sowas bitteschön? Hierzulande würde man solche Akten bei einem Vermisstenfall doch nicht einfach nach gerade Mal 14 Monaten zuklappen und sagen Schluss jetzt.
Aber Hauptsache, ganze 3 Tage nach Einstellung des Falles kommt Amaral mit seiner Ermittlungs-Bibel um die Ecke. Das ist doch grotesk!
Sorry, aber wenn da nicht auch menschliche Schicksale dranhängen würden, könnte man das fast schon als Satire-Theater betrachten. Und ich finde es schlimm und aus humanitärer Sicht mehr als bedenklich, dass es Personen gibt, die das auch noch toll finden, was die Portugiesen da abgezogen haben!