Ventil schrieb am 25.01.2021:ich denke immer noch, dass dieser Fall nicht gelöst werden wird...jedenfalls nicht mit einem deutschen TV...die Portugiesen waren schon ganz nah dran...meine Meinung.
Es ist nicht aussichtslos, aber sehr sehr schwierig nach so langer Zeit, einen derartigen Fall noch zu lösen. Große Erwartungen sollte man da an die EB nicht stellen. Nicht weil sie zu blöd dafür sind, sondern, weil es für eine Anklage, die sattelfest sein sollte, mehr benötigt, als Handyauswertungen in Tatortnähe, Geschwafel eines Beschuldigten im alkoholisierten Zustand gegenüber Zeugen, dass er das Mädchen ermordet und entführt haben soll. Die pädophile Vita des Beschuldigten, usw. Das Alles passt sehr gut ins Raster, beweist aber leider überhaupt nichts.
Viele werden die 6teilige Dokumentation "Höllental" gesehen haben. Die meiner Meinung nach, verdammt gut recherchiert gewesen ist. Aber in einen ähnlich gelagerten Fall, ist das ja der reinste Wahnsinn gewesen, was dort im Laufe der Jahre passiert ist. Zig Sonderkommissionen haben da ohne Erfolg ermittelt. Ein geistig Behinderter der immer neue Grimms Märchen den Ermittlern auftischte, wie er Peggy umgebracht haben will. Später verurteilt wurde und in einem Wiederaufnahmeverfahren mangels Beweisen frei gesprochen worden ist. Nicht weil er unschuldig ist ( ganz wichtig zu erwähnen), sondern weil es keine eindeutigen Beweise für seine Schuld gab.
Später weitere Verdächtige. Einen Tatverdächtigen, der angeblich die Leiche beseitigt haben will. Bei den Vernehmung waren StA, Profiler, Krminalpsychologen, also absolute Experten zugegen. Resultat war, Geständnis der Beseitigung der Leiche widerrufen. Entlassung aus der U-Haft, und und und. Eine kriminalistische Odysee über Jahre hinweg, ohne nennbaren Erfolg, die endete mit Einstellung des Ermittlungsverfahrens. So lange bis neue Hinweise vorliegen sollten...