Coldcases schrieb:der Sendung von vier Wochen war Hoppe deutlich euphorisch und sehr eindeutig in seinen Aussagen. Aktuell bei der Videokonferenzschaltung hieß es sogar auf Frage von Cerne, ob es für eine Anklage reiche, dass sie ermitteln, wo aber auch das Ergebnis "Entlastung" für den Beschuldigten heißen kann. Spätestens da war mir klar, sie haben überhaupt nichts konkretes.
Ich habe die erste nur noch im Hinterkopf. Aber die aktuelle hatte ich gesehen, voller Erwartungen, und war enttäuscht.
Hatte gehofft es werden mal Fragen gestellt die beantwortbar sind. Die machen das doch nicht zum ersten Mal. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es keinen Fragenkatalog gab oder sonstige Absprachen.
Für mich klang es so, als ob Maddi auch einfach im Meer ertrunken sein könnte (ja ja ich weiß, es wurde gesucht usw).
Ich frage mich tatsächlich ob es nun eine starke Tendenz gibt aufgrund von umumstößlichen Beweisen wie Audio- oder Videoaufnahmen, oder nur schwache Indizien und Hören/Sagen über 20 Ecken.
Der Mann ist sein Leben lang gebranntmarkt. Und nicht nur das, es wurde alles ins öffentliche Licht gerückt. Der ist doch nun abgestempelt.
Selbst wenn er tatsächlich der Mörder ist, muss nicht jeder im Trakt seinen Lebenslauf kennen.
Andante schrieb:Erstens fehlt aber dafür das Geld, und zweitens muss Öffentlichkeitsarbeit von Gerichten und StA nun auch nicht so weit gehen, dass man ständig bei FB, twitter u.a. präsent sein und da quatschen müsste. Finde ich jedenfalls
Na Gott sei Dank sind die nicht so präsent. Aber bei RR ist es ja schon zur Genüge aufgefallen, dass Gegenstände als fehlend betitelt werden in den Medien, die die StA oder das BKA gar nicht suchen.
Jetzt genauso. Zich Autos, auch in der fraglichen Zeit, aber gesucht wird nur ein Teil.
Ja, will man jetzt ne lückenlose Aufklärung und ehemalige Bekannte oder Sichtungen aus der Zeit ausfindig machen oder nicht?
Das die StA nichts und niemanden in der Öffentlichkeit während der Untersuchungen offenlegen muss, is klar. Aber diese ständigen Diskrepanzen zu Medien und Justiz in diesen großen Fällen ist meiner M. nach kontraproduktiv.