Flavia schrieb:Nicht umsonst kennt man die berühmte "stiff upper lip", also Augen zu und durch, auch mal schweigen und aushalten, wenn es irgendwie geht, bloß nichts sagen... Ich würde der Dame keinen Vorwurf machen.
Nein, natürlich nicht. Als Vorwurf war das nicht gemeint, es hat mich gewundert. Du hast natürlich recht, dass es auch was mit anderen Mentalitäten zu tun haben kann oder vllt. auch und das findet man auch hier in Deutschland, mit sich "nicht einmischen wollen". Sie sagte ja auch, dass es in den Nächten Darauf ruhig war. Das mit der Privatsphäre im Urlaub kann ich nachvollziehen, aber bei Einbruch würde ich, falls ich meine Zimmernachbarn etc. sehe, schon Mitteilung machen. Ich selbst wäre auch dankbar, so eine Info zu bekommen. Denn, jeder weiß,wurde der Einbruch versucht, ist es nicht ausgeschlossen, dass die Diebe weiter ihr Unwesen treiben, gerade in so einer Anlage.
Was mir aber durch den Kopf geht ist, vllt. wurde sie gebeten, dass nicht an die große Glocke zu hängen. Das könnte ich mir auch gut vorstellen.
Flavia schrieb (Beitrag gelöscht):Herr Amaral und seine Truppe haben sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert, was die Ermittlungen samt Suche nach Maddie angeht, aber die Annahme, dass er oder gar Teile der portugiesischen Polizei da mit drin stecken, ist für mich sehr weit hergeholt.
Ehrlich gesagt, finde ich den Gedanken nicht abwegig. Man liest ja oft von hochrangigen Leute in solchen Kreisen aus Politik und Wirtschaft etc. Die Vorgehensweise dieses Herrn lässt sehr zu denken übrig. Die McC sind ja nicht die einzigste Familie der was unterstellt wurde und wo man die Täterschaft dort suchte.