zorroxyz schrieb:Alle Kinder waren jeden Abend im Bett. Deswegen gab es Zeugensichtungen, die besagten, dass mindestens ein Mann mit einem weißen Van direkt vor dem App 5a stand und das App beobachtet hat. Ich würde mal vorschlagen irgendwie eine Einführung zu sehen. Aber nicht die Netflix-Serie :). Von der halte ich persönlich wenig, u.a. weil die Mccanns nicht zu Wort kommen. Aber das soll jetzt nicht das Thema sein.
Ich glaube definitiv nicht, dass er vor hatte Maddie von Anfang an zu entführen, sondern sie einfach zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen ist und das Kind ihm zufällig über den Weg lief. Möglicherweise sah er auch die Gefahr, wenn das Kind aufwachen könnte, dass die Kleine schrie und sein Vorhaben, was ja primär darauf ausgelegt gewesen ist, die Appartments von Touris auszuräumen, stören könnte.
Weiter denke ich auch, dass er zunächst möglicherweise überhaupt nicht richtig gewusst haben wird, was er mit der Kleinen auf die Schnelle anfangen sollte. Eine Tötungsabsicht würde ich da auch zunächst ausschliessen, was ja auch dafür sprechen könnte das man Maddie drei Wochen später noch gesehen haben will.
Eine Entführung zugunsten Dritter oder organisierte Krimininalität, sowie Teil eines pädophilen Ringes würde ich gänzlich ausschließen. Was aber natürlich nicht heisst, das es Mitwisser oder es Beteiligte Personen gab, die von der Entführung wussten.
Das veröffentlichte Chatprotokoll ist ja Jahre später nach Maddies Verschwinden geführt worden. Möglicherweise ging es da explizit um die kleine Inga, die sein nächstes Opfer geworden ist. Brückner hatte bereits vorher einschlägige Erfahrungen gemacht. Obwohl zu dem Zeitpunkt noch nicht verstand, dass es Inga sein wird. Da wird er das Kind beobachtet und auf eine passende Gelegenheit gewartet haben.
Sehr stark aufällig ist bei seiner Vita, dass all seine Taten immer mehr perversere und groteske Züge im Laufe der Jahre angenommen haben. Wie bekannt ist und auch laut von Profilern auch gesagt wird, holen sich solche Täter immer weitere Kicks um ihren Sardismus und ihre Perversionen auszuleben. So widerwärtig das klingt, aber ich denke, dass Maddie sein erstes Kinderopfer gewesen sein könnte, was er über Wochen quälte und schlußendlich tötete nachdem er genug von ihr hatte.
Ebenfalls könnte ein Indikator dafür sein, dass er bei der mutmaßlichen Vergewaltigung 2004 an der 21 jährigen Iren eine Videokamera dabei hatte und in Strumphosen und Maske die Vergewaltigung filmte. Paralellen gab es ja später auch dazu bei der Vergewaltigung der 72 jährigen Amerikanerin, wo die vorgehensweise nahezu identisch gewesen ist.
Beide Taten sind unter der Voraussetzung des Einbruchs entstanden. Die Diebstähle, Beschaffungskriminalität diente zur Lebensfinanzierung, die Vergewaltigung und das Quälen, sowie Filmen der Taten seiner Opfer zu reiner Lustbefefriedigung.
Wie es scheint, hat er möglicherweise auch einen Fetisch für Frauenklamotten, was bei Männern überhaupt nicht so ungewöhnlich ist. Perrücken, Frauensachen und auch Kinderkleidung worden auf seinen Anwesen später gefunden.
Was wiederum auch die These stützen könnte als die Vergewaltigung an der Iren stattfand. Da heißt es wortwörtlich:
"Ich drehte mich auf den Rücken, und da stand ein maskierter Mann in Strumpfhosen und etwas, das aussah wie ein Trikot, und einer etwa 30 Zentimeter langen Machete in der Hand“, sagte sie.
https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/maddie-mccann-irin-wurde-2004-an-der-algarve-vergewaltigt-christian-b-der-taeter-71157584.bild.html