Nachtfuchs89 schrieb:Es wurde DNA Material gefunden. Dieses sei aber "nicht schlüssig". Bericht von 2019 bei https://www.tag24.de/nachrichten/praia-da-luz-spuerhunde-schlugen-maddie-mccanns-ferienwohnung-an-dna-experte-will-probe...
Danke!
Ich hätte noch eine Frage, die nichts mit den neuen Erkenntnissen zu tun hat, und ich hoffe man darf sie hier so stellen.
Sie dient nicht dazu die Eltern zu verdächtigen, ich denke aber dass über die Frage sicherlich hier schon diskutiert wurde und man damals eine gute Erklärung dazu hatte: Wie hat man damals erklärt, dass die Leichenspürhünde aus Großbritannien im Apartment und beim Mietwagen der McCanns, welches Sie paar Wochen nach dem Verschwinden gemietet haben, angeschlagen haben? Haben die Hunde sich wahrscheinlich einfach nur geirrt? Die britischen Behörden mussten ja auch eine gute Begründung gehabt haben, um diesen Hinweis nicht nachzugehen. Hier geht's auch gar nicht darum ob die McCanns es waren, die kann man hierbei auch erstmal außen vor lassen, ich möchte nur gerne wissen, wieso man damals und auch heute nicht weiter diesen Hinweis nachging, da diese Hunde ja als extrem zuverlässig gelten.
Ich hoffe die Frage ist so in Ordnung