Hallo zusammen,
hab mir mal Beiträge, die seit den neuen Erkenntnissen gepostet wurden, durchgelesen und für mich sprechen auch gute und viele Indizien gegen ihn.. Er war auf jeden Fall vor Ort, hat 30 bis 60 Minuten vor dem Verschwinden in der Nähe telefoniert, ein Tag nach der Tat sein Auto umgemeldet, es ist bekannt, dass er Sexualstraften an Kindern begangen hat, er hat im Jahr 2017 laut thesun einem Freund in einer Bar zugegeben, dass er Madeleine entführt (ge"snatcht") hat, er hat über den Fall in einem Chat mit einer anderen Person geschrieben und die Beschreibung von der Person, die das Apartment Tage davor beobachtet hatte, passt. Außerdem hat hier jemand darauf hingewiesen, dass die Frau auf dem Balkon einen weißen Van beobachtet hatte, das könnte auch zu dem Van passen von dem jetzt berichtet wird. Des Weiteren wurde gesagt, der Mann, der das Apartment Tage zuvor beobachtet hat, sähe aus wie ein "Zigeuner". Ich würde das jetzt damit assoziieren, dass er ungepflegt aussah. Die Frau, die ein halbes Jahr später seine Wohnung in Portugal ausgeräumt hat, hat die Wohnung als sehr dreckig beschrieben. Das würde dazu gut passen.
Man muss auch bedenken, dass in dem Reservierungsbuch des Restaurants, in dem die McCanns und deren Freunde aßen, jeder einsehen konnte, dass die McCanns zu den Zeiträumen nicht in ihren Apartments waren. Wenn ich mich richtig erinnern kann, stand sogar drin, dass sie Kinder haben. Diese Information konnte eventuell auf irgendeinem Wege zu B. gelangt sein.
@zorroxyz interessante Fragen!
Ich denke wie einige hier auch, dass die Behörden entweder durch das Gespräch mit dem Freund in der Bar, wo er die Tat zugab, auch die Tötung beschrieb oder dass sich das aus den Chatverläufen ergeben hat. Wenn ich mich recht entsinne ist man ja auch bei Rebecca Reusch sehr schnell von einer Tötung ausgegangen, ohne Beweise zu haben, also vielleicht haben die Behörden auch noch keine stichhaltigen Beweise für einen Mord.
Was ich mich jetzt frage: Die Frau auf dem Balkon hat ja nicht beschrieben, dass er mit Handschuhen das Anwesen verließ. Er müsste doch dann auch Spuren in dem Apartment hinterlassen haben? Könnte man die gesicherten Spuren mit seiner DNA nicht abgleichen? (Ich habe von Kriminologie keine Ahnung, entschuldigt falls das Unsinn ist)
Und vielleicht kann mir jemand, der sich sehr intensiv mit dem Fall auseinander gesetzt hat bei der Frage weiterhelfen: Ein Mann namens Martin Smith soll auch einen Mann, mit schwarzem Haar, um etwa 22:00 Uhr am Tag des Verschwindens mit einem Kind im Arm gesehen haben. Er vermutete später, dass es sich um Gerry McCann handelt (Ich verdächtige hiermit nicht die Eltern, ich schreib's nur zu Vollständigkeit dazu). Später kam raus, dass Herr McCann die Person nicht gewesen sein kann, weil er zu dem Zeitpunkt um 22:00 sich mit der Polizei unterhielt. Ein Vater hat bei den Ermittlungen von den britischen Behörden zugegeben, dass er mit seinem Kind auf dem Arm an diesem Abend unterwegs war, und dass es sich dabei wahrscheinlich dann um ihn handelte, der von Martin Smith gesehen hat. Die Frage, die ich mir nun stelle: Handelt es sich bei den Beobachtungen von der Frau auf dem Balkon und der Beobachtung von Martin Smith um die selbe Person? Um wie viel Uhr (und an welchen Tagen) wurde(n) die Beobachtung(en) von der Frau gemacht?
Vielleicht wurde darüber schon in den 190 Seiten diskutiert, ich bin jetzt aber nur die letzten zwanzig durchgegangen. Danke schon mal für jede Antwort.