Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sandra D.

4.438 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hunde, Fahndung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Sandra D.

03.05.2014 um 00:33
Es gibt einen Artikel im General-Anzeiger Bonn von gestern (Fr. 02.05.), den ich mit meinenm Handy leider nicht verlinken kann hier.

Ich bitte vorweg zu beachten, dass noch kein Zusammenhang mit Sandra erwiesen ist. Ergebnisse der Rechtsmedizin stehen noch aus, das Bonner Kriminalkommissariat 11 (Todesermittlungen) ermittelt.

Am Nachmittag des Maifeiertag ist ein Junge am Aussichtspunkt Böhling auf einen Knochenteil gestoßen. Vermutlich ist es Teil eines Schädelknochens. Dieser Aussichtspunkt befindet sich am Rand des Alfterer Waldes. Das ist bei Bonn, auch nicht weit entfernt von Bornheim-Hersel.

Spezialisten der Polizei sperrten die Umgebung ab, um nach weiteren Knochenteilen zu suchen. Es wurde jedoch nichts gefunden.

Die Rechtsmedizin prüft neben dem menschlichen Ursprung auch das Alter des vermutlichen Schädelteils und wie lange er dort gelegen hat.

Wie der Knochen plötzlich sichtbar werden konnte, ist nicht klar. Das geht aus dem Artikel geht das nicht hervor.


melden
melden

Der Fall Sandra D.

03.05.2014 um 00:46
Auch wenn solche Untersuchungen in Serien wie CSI ganz fix gehen, in der Realität dauert es seine Zeit.

Ich finde diesen Fund erschreckend, wenngleich bislang kein möglicher Zusammenhang mit Sandra nachgewiesen ist und nicht zwangsläufig gegeben sein muss.

Ob der Rest des vermutlichen Schädels, zu dem der Knochen gehört, dennoch in der weiteren Umgebung, wennauch nicht in der durch die Polizei abgesuchten unmittelbaren Umgebung des Fundorts, bleibt abzuwarten. Nur tauchen ja nicht laufend Knochen auf, die vermutlich Teil eines Schädels sind und menschlichen Ursprungs sein können.

Ich könnte mir vorstellen, wenn es tatsächlich ein menschlicher Schädelteil sein sollte, dass irgendwo ein Tier im oder am Wald gebuddelt hat und dieser gefundene Teil 'verschleppt' und somit plötzlich sichtbar wurde.

Auch wenn die Untersuchungserbebnisse abzuwarten sind, bin ich sehr gespannt, weil der Fundort in der Nähe von Hersel ist, wo bereits in der Deponie gesucht wurde.


melden

Der Fall Sandra D.

03.05.2014 um 00:50
@Zeiler21

Danke fürs Verlinken hier! :) Das ging ja schnell!

Es bringt natürlich wenig, wenn jetzt eifrig spekuliert wird. Jedoch wollte ich euch den Fund als Information nicht vorenthalten. Dennoch, die Ergbnisse der Rechtsmedizin bleiben abzuwarten.


melden

Der Fall Sandra D.

03.05.2014 um 00:55
also, dass wäre ja der Hammer, wen nicht, abscheulich, würde einen neuen "Fund" ergeben


melden

Der Fall Sandra D.

03.05.2014 um 01:08
@Walkarin

Ohnehin finde ich es immer erschreckend, wenn menschliche Knochen irgendwo gefunden werden. Wobei das Ergebnis noch aussteht.

Rein hypothetisch angenommen, der Fund habe mit Sandra zu tun, also wäre Teil des Schädels, wäre dies jedoch zumindest ein Beweis, dass sie tot ist. Meine Gefühle sind da gerade sehr gemischt, in erster Linie bin ich entsetzt, allerdings auch grundsätzlich.

Weiß jemand aus realen Fällen, wo es Knochenfunde im Wald gab, auch vielleicht nur ein Teil, wie lange dann die rechtsmedizinische Untersuchungen gedauert haben hinsichtlich Zuordnung des menschlichen Ursprungs, des Alters und des Zeitraums bis zum Auffinden? Das Untersuchen des menschlichen Ursprungs dürfte am schnellsten gehen, denke ich. Zu bedenken ist dabei auch, wie lang der Knochen unter der Erde war.


melden

Der Fall Sandra D.

03.05.2014 um 01:19
@MonikaKreusel
soweit ich weiss mehrere wochen...


melden

Der Fall Sandra D.

03.05.2014 um 01:47
@MonikaKreusel

Bei dem vermissten Anton Koschuh wurden am 17.10.2013 Knochen im Wald gefunden (gibt hier Krimiforum einen Thread zu dem Fall).
Auch hier musste erst geklärt werden, ob es menschliche Knochen sind.
Am 24. Oktober 2013 wurde das gerichtsmedizinische Analysenergebnis der Knochenfunde bekannt gegeben, die die Knochen als menschliche erkannte, und nach einem DNA-Abgleich, als Teil der Gebeine Anton Koschuhs identifiziert.


melden

Der Fall Sandra D.

03.05.2014 um 02:11
@Zeiler21

Danke, da hast du ein Bespiel mit ganz präzisen Daten. :)

Das wäre dann also in einem Rahmen, der sich innerhalb der Urlaubszeit bewegen würde. Nächsten Montag und Dienstag sind Termine und dann gehts wohl erst Anfang Juni wieder. Das heißt, die Ergebnisse werden schon bald zu erwarten sein, übernächste Woche. Dabei weiß ich nicht, ob dabei auch gezielt mit untersucht wird, ob dieser Schädelteil von Sandra ist.

@SecretLetter

Danke! :) Anhand eines konkreten Falles konnte @Zeiler21 konkrte Daten nennen.

Sollte der Fund nicht menschlichen Ursprungs sein oder zumindest nichts mit Sandra zu tun haben, würde das den Strafverteidiger natürlich besonders freuen. Wenn sie von Sandra sein sollten, dann wäre das endlich ein unumstößlicher Beweis, dass sie tot ist.


melden

Der Fall Sandra D.

03.05.2014 um 02:24
das sehe ich genau so.sollte sich der fund als schädel der vermissten heraus stellen ist das ein unumstössliches indiz dafür das sie tot ist.


melden

Der Fall Sandra D.

03.05.2014 um 02:25
@Zeiler21
durch Anton K. bin ich hier gelandet.., also, wem diese Knochen zuzuordnen sind, warte wir mal ab, ausgeschlossen ist nichts aber sehr unwahrscheinlich


melden

Der Fall Sandra D.

03.05.2014 um 02:35
ganz blöd meine Gedanken, wen die Knochen nicht S. D. zugeteilt werden können, gibt es einen neuen ungeklärten mysteriösen Fall ??, schrecklich ohne .,!?


melden

Der Fall Sandra D.

03.05.2014 um 03:03
@Walkarin

Im Hinblick auf die Region, Alfter ist im Rhein-Sieg-Kreis und jeweils nicht weit entfernt von Bornheim-Hersel und auch von Bonn, finde ich das so unwahrscheinlich nicht.

Zumindest kann gesagt werden, dass der Ehemann und Angeklagte die Gegend gut kennt. Wäre der gefundene Teil des Schädelknochens menschlichen Ursprungs, dann müsste der Rest davon auch irgendwo sein, wenn auch außerhalb des gesperrten und abgesuchten Bereichs.

Das würde voraussetzen, dass irgendwo in der Gegend weitere Knochenreste zu finden sein müssten. Wären diese dann von einem anderen Verbrechen möglicherweise?

@der-Fahnder
Sollte der gefundene Knochenteil tatsächlich von Sandra sein, wäre das nicht nur ein Indiz, sondern ein eindeutiger Beweis dafür, dass sie tot ist. Dann würde auch noch weiter gesucht werden sicher, ob noch mehr zu finden ist. Immerhin wurde das gefundene Teil als möglicher Teil des menschlichen Schädels beurteilt durch Beamte.


melden

Der Fall Sandra D.

03.05.2014 um 03:07
@MonikaKureusel
Ist diese Fundstelle stark frequentiert? So wie der TV das angedeutet hat?

Bezügl. Kaufsucht: Wollte der vorhergehende Rechtsanwalt des TV auf seiner Suchseite mit der Abbildung vieler Kleidungsstücke von Sandra nicht etwas in der Richtung andeuten?


melden

Der Fall Sandra D.

03.05.2014 um 03:16
ja monika,du warst vor Ort, bei Gericht usw, hast alles miterlebt, in unmittelbarerer Nähe, ich halte fest daran, er hat Sandra, so schwer es mir fällt dies hier zu schreiben, verkocht, entsorgt, was auch immer..., würde mir nicht wünschen, einen neuen grusligen Fall, einer reicht


melden

Der Fall Sandra D.

03.05.2014 um 03:26
@DeepThought

Den genauen Fundort kenne ich nicht persönlich. Zudem, da die dierekte Umgebung abgesperrt und durchsucht wurde, wird vermutlich ein Tier diesen Teil 'verschleppt' haben. Insofern könnte deine Frage nur beantwortet werden, menschlicher Ursprung vorausgesetzt, wenn weitere Teile irgendwo gefunden würden.

Das ist einer möglichen Kaufsucht kann ich nicht wirklich beurteilen. Es ist ein Unterschied, ob ein Therapeut hier von einer Störung der Impulskontrolle im Sinne einer Kaufsucht sprechen würde oder ob dies eine Annahme eines Laien ist.

Tatsächlich soll Sandra vor allem Markenkleidung bevorzugt haben. Das an sich macht noch keine Kaufsucht aus. Ich weiß nicht, ob der Ehemann, der sie offenkundig sehr kontrollierte, da nicht übertreibt in der Wahrnehmung. Die Fotos der Gruppe dienten dem Zeigen des Stils von Sandra.


melden

Der Fall Sandra D.

03.05.2014 um 03:31
Ich gehe davon aus, Anfang der 20. KW ist mit dem Ergebnis zu rechnen. Das wäre ab dem 12. Mai ca.

Ansonsten bleibt bis dahin der Hintergrund des Knochenfunds unklar. Ich hatte diesen als Information hier eingestellt, weil der Fundort eben in der Nähe Bonn ist und auch nicht weit entfernt von Bornheim-Hersel.


melden

Der Fall Sandra D.

03.05.2014 um 05:57
Vielen Dank für diese interessante Neuigkeit. Da bin ich jetzt aber mal gespannt. Aber selbst wenn der Knochen nicht zu Sandra gehört, es sich dabei aber um menschliche Knochen handelt, ist das auch furchtbar. Grausig.


melden

Der Fall Sandra D.

03.05.2014 um 10:21
@MonikaKreusel
beweis statt indiz-da hast du gut aufgepasst,war gegen halb drei schon etwas müde.


melden

Der Fall Sandra D.

03.05.2014 um 10:30
Kann man denn die Fundstelle ca. in km angeben zum Wohnort und auch zur Arbeitsstelle von ihm?

Aus dem Fall Anton wissen manche noch wie weit die Knochen verteilt waren und das innerhalb recht kurzer Zeit und nicht alles von ihm konnte gefunden werden.

Gibt es in dem Raum denn noch andere Vermisste, Langzeitvermisste?


melden