Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sandra D.

4.438 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hunde, Fahndung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Sandra D.

20.04.2014 um 21:00
@Kerry
Für mich ist Dein Gedanke eher so, das man hier anderen etwas unterstellt!
In so einer Art hat hier sonst niemand außer Dir etwas geschrieben, es finden
einige Leute seltsam, das bei einer Temperatur von knapp 20 Grad der Kamin brannte.
Dieses ist im übrigen auch mein Empfinden. Dieses darf man hier nicht schreiben?
Dachte es wäre hier ein Forum, wo man seine Meinung/Empfinden äußern darf!

"Ein Schelm wer böses dabei denkt" oder so ähnlich kommt mir gerade in den Sinn :-)


melden

Der Fall Sandra D.

20.04.2014 um 21:01
@obskur

Nein, man möchte es nicht wirklich wissen, allein die Darstellung aus dem " Geständnis "
langt völlig.

Mich beschäftigen die Hunde, die müssen doch zur Tatzeit im Haus gewesen sein.
Tiere haben im Allgemeinen einen feinen Instinkt. Wenn der TV der Täter ist, hätten die
nicht reagieren müssen, sich ihm gegenüber anders verhalten, oder sind die zeitnah
weggebracht oder verkauft worden. Es waren doch die Hunde von Frau S., wenn ich das
richtig im Kopf habe, sie war ihr Frauchen und Bezugsperson.


melden

Der Fall Sandra D.

20.04.2014 um 21:01
@MonikaKreusel


Sehe das genau so und @Marky3182 vermutlich auch. Ein paar Dinge gehören hier nicht hin!


melden

Der Fall Sandra D.

20.04.2014 um 21:06
Vor allem, wo auch immer du herkommst, @Granola, in Eitorf sind noch keine so sommerlichen Temperaturen.

Und weiter, es sind noch längst nicht alle Zeugen angehört worden. Der Leiter der Mordkommission Krabach wird zu den Ermittlungen und den Ergebnissen noch angehört. Am Dienstag war er in Bezug auf die Zeugin gehört worden.

Und auch weiterhin werde ich mich allzu extremen Details zurückhalten, auch wenn es für dich in Ordnung wäre, @Granola.

Ich habe durchaus schon öfter CSI gesehen. Aber hier das ist die Realität, zumindest ist das Geständnis als solches Realität. Wüsstest du, welche die hier nicht genannten Details wären, weiß ich nicht, ob du nicht deinen Standpunkt ändern würdest.

Und daher auch: Wenn diese Details gar nicht weißt, urteile bitte nicht einfach, das könne nicht stimmen.


melden

Der Fall Sandra D.

20.04.2014 um 21:08
@Granola
@Bocat2014
Meine einzige Erklärung die ich dafür habe, wäre dass man sich nicht den Kamin genauestens anschaut bzw. auch mal reinschaut.Wer weiß was da noch so verbrannt wurde ?
Suggestive Unterstellung? Oder ein Empfinden?

Ich hätte da jetzt ne Meinung zu… :-)


melden

Der Fall Sandra D.

20.04.2014 um 21:09
@Kaffeetrinker
Ich habe aber nicht geschrieben VON WEM was verbrannt wurde oder steht da ein Angehöriger???


melden

Der Fall Sandra D.

20.04.2014 um 21:10
Aus eigener Erfahrung kann ich versichern, sind Häuser durch längeres Nichtheizen erst einmal ausgekühlt, schadet das nicht nur der Bausubstanz, sondern es genügen selbst frühsommerliche Aussentemperaturen nicht um die Wände und über sie die Räume selbsttätig aufheizen zu lassen. Da ist es popokalt und selbst die Heizung muss eine gehörige Zeit laufen um diese Kälte wieder aus dem Mauerwerk zu bekommen.


melden

Der Fall Sandra D.

20.04.2014 um 21:13
@MonikaKreusel
Wir waren nicht dabei !
Es kann natürlich alles so stimmen bis ins Detail,
Aber es stimmt doch dass die GM und die Spurensicherung 4 x im Hause war und eben nichts verwertbares zu dieser Geschichte gefunden haben. Das ist erst mal Fakt und daran orientiere ich mich.


melden

Der Fall Sandra D.

20.04.2014 um 21:15
@Kaffeetrinker

Danke! :) Dachte schon, ich bin zu sensibel

Ich kann persönlich nicht sagen, wie warm es am Mittwochmorgen um 10:00 Uhr in Eitorf war. Auf den Fotos sehe ich Jacken mit langen Ärmeln. Montag und Dienstag war es mir sehr kalt morgens. Keinesfalls sommerlich warm.

Ich finde hier einen brennenden Kamin hier wirklich nicht relevant für den Prozess oder die mutmaßliche Tat. Aber ich kann mir lebhaft vorstellen, wie Herr Krechel darauf reagieren wird, wenn er das liest. Er wird auch nicht wollen, das bis ins kleinste Detail ausgebreitet wird. Das lesen möglicherweise auch die Eltern des Angeklagten und auch zahlreiche Eitorfer. Das im Gerichtssaal überschreitet für mich die Grenzen dessen, was ich hier 1:1 wiedergeben möchte.


1x zitiertmelden

Der Fall Sandra D.

20.04.2014 um 21:16
@Granola


Dann frag ich mich warum darauf rumgeritten wird? Jetzt wird es für mich unlogischer, als es eh schon war. Wo ist da der Bezug?


melden

Der Fall Sandra D.

20.04.2014 um 21:18
@BigMäc

Daaanke! :)

Ich weiß das auch.


melden

Der Fall Sandra D.

20.04.2014 um 21:20
@MonikaKreusel

Man sieht mich auf einem Bild der Presse mit meiner Winterjacke.


melden

Der Fall Sandra D.

20.04.2014 um 21:22
@Kaffeetrinker
Ja genau das frage ich mich auch.
Es kann alle möglichen Gründe haben.
Doch, es ist mir negativ aufgefallen. Das fand ich auch sehr komisch dass da ein Kamin brannte und warum wurde es dann überhaupt erwähnt in der Presse?


melden

Der Fall Sandra D.

20.04.2014 um 21:24
@Granola

Im Prozess kommen nach und nach mehr Details zu Ermittlungsergebnissen und gäbe es keine Indizien für einzelne Details des Geständnisses, gäbe es diesen Prozess gar nicht. So gibt es z.B. das Festbeißen eines Hundes in der untersten Treppenstufe.

Auch die Presse berichtet nicht so ausführlich übrigens.


melden

Der Fall Sandra D.

20.04.2014 um 21:25
@Granola

Weil es sich anschaulicher liest? Kennst Du keine Berichte von Leichenauffindungen, die mit sowas wie " der Wind streicht durch die Blätter und es liegt ein unheimlicher Nebel über dem Boden .. " beginnen ? Faktisch unnötig , aber ein immer wieder gern gewähltes Stilmittel um den Leser näher ans Geschehen und somit ans Lesen zu bringen .


melden

Der Fall Sandra D.

20.04.2014 um 21:28
@Granola

Die Presse berichtet genauso über die Wandfarben und die Poster im alten Kinderzimmer.

@Kaffeetrinker

Eine Winterjacke war auch sicher angemessen, weil es keineswegs sommerlich warm war.


melden

Der Fall Sandra D.

20.04.2014 um 21:33
@BigMäc

Genauso sehe ich das hier auch, als Stilmittel. Es macht den Kontrast deutlicher zwischen der Umgebung und dem Anlass des Ortstermin.


melden

Der Fall Sandra D.

20.04.2014 um 21:51
Hier dann noch der Rückblick...

http://www.proplanta.de/Wetter/Eitorf_Rueckblick_09-04-2013_Wetter.html


melden

Der Fall Sandra D.

20.04.2014 um 21:59
@Kaffeetrinker

Bei solchen Temperaturen mache ich auch gern den Kamin an, da war nix mit sommerlich.

Wann ist der nächste Gerichtstermin?


melden

Der Fall Sandra D.

20.04.2014 um 22:02
Am 28.04.2014


5x zitiertmelden