@DS79 DS79 schrieb:er kein Treffen ausgemacht (sonst hätte der "versetzte" sich wohl gemeldet)
das kann alles oder auch nichts heißen. die Polizei hat jedenfalls verlautbaren lassen, dass sie den Inhalt der letzten Nachrichten von AK nicht bekannt gibt, um die betreffende(n) Person(en) zu schützen. Das kann durchaus heißen, dass es einen letzten Kontakt gab, der/die mehr über die Hergänge wissen könnte, dieser Kontakt aber ein wasserdichtes Alibi hat. Fakt ist auch, dass es derzeit eine Todesursachenklärung ist und keine Mord/Totschlagsermittlungen sind.
@Ylenia wieso muss man die Wahrnehmung einer zufälligen Gelegenheit zur Insektensuche (langer Halt des Metronom in Unterlüß) mit geplanter und bewusster absichtlicher Forschung gleichsetzen?
Ich schreib mal ein Szenario, welches ich mir jedenfalls gut vorstellen kann.
Ich kann mich gut in die Situation hineinversetzen: Angenommen, mein Hobby seien Burgen und Schlösser gewesen, ich strande spät abends im Ausland in einer Gegend, die alles bieten würde was mich interessiert. Auch ich könnte dem Reiz erliegen, aus einer unerwarteten Gelegenheit, die eigentlich sehr ärgerlich ist, noch was für mich nutzbringendes heraus zu holen. Dann würde ich am nächsten Morgen meinem Kumpel schreiben, du sorry, meine Zugverbindung war dermaßen besch**** dass ich nachts in der Gegend von ***** einfach ausgestiegen bin. Da hatte der Zug doch tatsächlich 40 Minuten rumgestanden und ich war dermaßen sauer, dass ich nun nicht mehr heim konnte. Ich weiß aber , dass es dort ne ganz tolle alte Burg gibt, und da hab ich einfach beschlossen, die schaust du dir morgen früh an und danach fährst du mit der nächsten Gelegenheit heim. (((Anton Koschuh: Ich hab auf dem Bahnhof in Uelzen (von Hundertwasser gestaltet) Flyer liegen sehen, dass es am Vortag eine Schmetterlingswanderung vom örtlichen NABU Verein gab und bin da auf eigene Faust auf einen kurzen Abstecher hin. Ich weiß, dass es dort die ganz seltene Heuschrecke xyz gibt, den Schmetterling Wunderschön oder was auch immer sein Herz höher schlagen lies.))) Was soll ich sagen: es war toll! Jetzt bin ich totmüde und das Bier trinken wir in den nächsten Tagen zusammen....