Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

08.12.2013 um 15:17
@Axolotl
Welche Not denn bitte? 40 lächerliche Minuten Verspätung?


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.12.2013 um 15:18
@Puccini

Die Not, dass (nach der Metronom-Theorie) der Anschlusszug in Hannover verpasst sein dürfte und Toni in Hannover festgesessen hätte.


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.12.2013 um 15:21
[...Man muss bedenken, das Ganze dürfte sich spät Nachts abgespielt haben. Toni hat das Ticket nach 20 uhr in Hamburg gekauft, und der Zug Richtung Wien wäre erst um 21:36 Uhr ab Hamburg losgefahren (der nächste dann um 3:40 uhr). Toni hat schon in den Nächten zuvor über Schlafmangel geklagt, und er hatte sehr viel Stress...]

[...Meine persönliche Nachricht an Toni: Du kannst unbesorgt nach Hause kommen. Du musst Dich vor niemandem rechtfertigen. Du bist niemandem eine Erklärung schuldig. Wenn Du es gerne möchtest, dann kannst Du Deinen Beruf sofort wieder ausüben. Bisher haben alle Deine Projektpartner volle Unterstützung signalisert. Dein Freundeskreis kann es kaum erwarten Dich wiederzusehen. Wir alle und Deine Familie wären über jedes Lebenszeichen unendlich froh, wir können es kaum erwarten Dich wieder in die Arme zu schließen. Wenn Du für die Zukunft andere Pläne hast: Gib uns bescheid, wir unterstützen Dich dabei...]

--------------------------------------------------------

Originalauszüge aus der Erstfassung des TB von Max!

Entweder Max hält die psych. Verfassung für gegeben -oder nicht! Hier wird dem bodenständigen Toni eine Rückkehr nach Hause in Option gestellt - warum? Hat es also im Vorfeld doch div. Anzeichen gegeben?


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.12.2013 um 15:21
So what? Dann muss die Bahn es richten ... Unter "Not" stelle ich mir etwas anderes vor. Jedenfalls kein Grund, nachts Insekten jagen zu gehen. Bei aller Leidenschaft. Erklärt mir bitte, wie er forschen sollte ohne Equipment? Ohne Licht?
Dazu: keine Kleider für eine Expedition, keine Nahrung, kein Bett, keine Info an niemanden??? Ist das nicht das Erste, was jemand macht? Kurze Info an die, die es angeht?


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.12.2013 um 15:23
@Puccini

Terine verschoben hatte er ja schon...


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.12.2013 um 15:24
@Rho-ny-theta
Termine, oder?
Was meinst du damit? Wann? Also doch nur die, die er durch die Reise mit der Bahn (anstelle Flugzeug) nicht einhalten konnte, oder? Aber nach dem Ausstieg in der Pampa gibt es doch kein einziges Lebenszeichen mehr, oder?


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

08.12.2013 um 15:25
@Puccini

Korrekt! Die Termine wurden vermutlich um einen Tag verschoben, aufgrund des Zuges statt Flieger - und nicht erst hinterher! Das wird aber hier nicht berücksichtigt!


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.12.2013 um 15:25
@Puccini

Die Bahn hätte es "gerichtet", indem sie den Fahrpreis erstattet hätten. Sie hätten aber sicher keinen Zug für Toni auf die Schienen gestellt.

Ob Toni noch Nachrichten geschrieben hat, wissen wir nicht. Vielleicht hatte er es ja auch noch vor. Abgesehen davon war er 43 Jahre alt und allein stehend. Es wäre also gar nicht nötig gewesen, irgendwem Bescheid zu geben.


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.12.2013 um 15:25
@Puccini
Zitat von PucciniPuccini schrieb:Also doch nur die, die er durch die Reise mit der Bahn (anstelle Flugzeug) nicht einhalten konnte, oder?
Ja. Damit war dann aber auch der unmittelbare Termindruck weg, die Dauer der Verspätung war ja nicht abzusehen.
Zitat von PucciniPuccini schrieb:Aber nach dem Ausstieg in der Pampa gibt es doch kein einziges Lebenszeichen mehr, oder?
Korrekt.


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.12.2013 um 15:27
@Axolotl

Einmal war er 43 Jahre alt und niemandem Rechenschaft schuldig - aber er war auch 43 Jahre alt und seine Familie hat sofort eine Suchaktion gestartet! Wie erklärst Du Dir diesen Umstand? Sieht doch schon eher danach aus, das Toni sich sonst IMMER gemeldet hat - daher auch die schnelle Reaktion der Familie.


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.12.2013 um 15:27
@Puccini

Da fällt mir gerade ein, wenn der Metronom Verspätung hat, dann muss die Bahn dafür nicht aufkommen und die nun nötige Übernachtung bezahlen.

Das wäre also komplizierter geworden, das Geld für die Übernachtung wieder zu bekommen.
Toni hätte sich dann von Österreich aus dafür einsetzen müssen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.12.2013 um 15:27
@Axolotl
Die Bahn kann niemanden einfach stehen lassen. Hotelzimmer wäre drin gewesen. Kein rational handelnder und denkender Mensch steigt nachts irgendwo aus, um Insekten zu jagen, erst recht nicht, wenn er NICHT AUF EINE JAGD EINGESTELLT IST. Wo ist das EQUIPMENT?????????????????
Er wusste auch gar nicht, ob es nicht doch noch klappen würde mit dem Zug. Aber hey, wenn ich schon mal hier bei Uelzen bin, dann steige ich doch einfach mal aus und sehe mich mitten in der Nacht um, why not??!!

Oder war er gar nicht rational, sondern irrational in diesem Moment?

@Rho-ny-theta
Thx!


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

08.12.2013 um 15:31
@Puccini

Ja, zumal hier damit argumentiert wird, dass es in Unterlüß oder Suderburg keine Übernachtungsmöglichkeit gegeben habe - und sein Anschlusszug weg wäre - so what? Dann wäre er nach der Weiterfahrt eben in einer größeren Stadt in ein Hotelzimmer gegangen - wieso wird diese Möglichkeit nicht in Erwägung gezogen? Wieso soll er nicht woanders nächtigen - wieso muss es im Wald sein, in einem Gebiet, wo er sich überhaupt nicht auskannte?


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

08.12.2013 um 15:31
@Puccini

Vielleicht wollte Toni nicht in Hannover übernachten (was ich gut verstehen könnte). Was "die Jagd" angeht, denke ich eher, dass Toni die frühen Morgenstunden bevorzugt hätte. Zum Thema "Equipment" kann man bei den Aussagen der Freunde nachlesen, dass er dieses nicht brauchte. Er hat bei Gelegenheit aus Gegenständen "Fangapparate" gebastelt.
Zitat von PucciniPuccini schrieb:Oder war er gar nicht rational, sondern irrational in diesem Moment?
Gut möglich.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

08.12.2013 um 15:33
Bevor ich mir noch "Fangapparate" bastele, verlasse ich mal wieder das Feld. Das wird mir alles ein bisserl zu irrational.
Meine Thesen zu diesem Fall habe ich ja schon vorhin vorgetragen, dabei bleibe ich.


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.12.2013 um 15:33
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb: zumal hier damit argumentiert wird, dass es in Unterlüß oder Suderburg keine Übernachtungsmöglichkeit gegeben habe
Das habe ICH nie behauptet. Im Gegenteil. Möglicherweise wollte er in Suderburg oder Räber übernachten...es kam aber nicht mehr dazu.


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.12.2013 um 15:35
@Puccini
verlasse ich mal wieder das Feld[/ZITAT

zieh es durch! :)



melden

Todesfall Anton Koschuh

08.12.2013 um 15:35
Herjeh, hätte er dort übernachten wollen, dann hätte er sich vor 22:00h/23:00h ein Zimmer und einen Schlüssel klargemacht und sein Gepäck abgestellt. Wir reden nicht von einer Weltstadt mit 24h-Rezeption.
Daraus schließe ich: Er wollte weder übernachten noch Insekten jagen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.12.2013 um 15:36
Zitat von AxolotlAxolotl schrieb:Er hat bei Gelegenheit aus Gegenständen "Fangapparate" gebastelt.
Jetzt sind wir schon bei McGyver :D

Das, was Du hier beschreibst @Axolotl - dafür investierte er Geld tagsüber in Geschäften und baute dann daraus etwas -oder hat er jetzt seine Klamotten dafür genommen und sie sind daher nicht auffindbar?

Ich weiß, Du hast das nicht gesagt mit der Unterkunft - einige hier aber schon, obwohl auch hier Max bestätigt, Toni würde immer ein Bett bevorzugen und die user hier sind aber der Meinung, er hat einfach im Wald gepennt.


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.12.2013 um 15:38
@Interested

Auzug aus dem Tagebuch, geschrieben von einem "Michael":

"er wollte mit einem Damenstrumpf ein Schmetterlingsnetz bauen, und dafür war natürlich die Luftdurchlässigkeit und Maschenweite ein Kriterium. Ich glaube, er hat nie richtig verstanden, warum wir uns damals so zerkugelt haben"

Da ist McGyver nix gegen... :)


melden