Interested schrieb:Von mir aus kann er auch aus Angst vor einem Wolf(srudel) herabgestürzt sein, die ihn dann dort unten....
Warum herabgestürzt ?
Nehmen wir mal an er traf tatsächlich auf die umherstreifenden Wölfe. Möglicherweise auch in einer schwierigen, besonderen Situation. Vielleicht hat er geschlafen, sich ausgeruht. Dazu sucht man sich einen bequemen Platz, vielleicht in einer natürlichen Mulde oder ähnlich.
Die Tiere entdecken ihn, insbesondere die Jungtiere kennen keinerlei scheu ( diverse Links dazu in meinen vorherigen Beiträgen ).
Er wird aber mit so einer Situation Schwierigkeiten gehabt haben und versucht haben sich zu entfernen. Richtung Bahngleis, das macht auch Sinn. Eine falsche Reaktion in so einem Moment ist verhängnisvoll. Sie lassen sich nicht verscheuchen. Es kommt im Rückzug zu einer Abwehr mit dem Rucksack. Der wird aufgerissen , Notebook fällt raus, evtl. auch Handy. Weitere Flucht entlang der Bahn , die Bahnböschung hinauf, aber nicht ganz zu schaffen........, nicht so schnell.
(In Bezug auf Wölfe muss noch gesagt werden, dass sie nicht nur jagen wenn sie hungrig sind.
Wölfe ergreifen grundsätzlich jede sich bietende Gelegenheit.
Daher kommt es auch häufig vor , dass sie bei Nutztieren mehr als 10 Tiere töten, obwohl sie nur ein oder zwei sofort fressen können.)
Und wenn ihr meint, dass das zu weit hergeholt ist. Ich bestehe nicht darauf , aber ich schließe das eben NICHT aus. Und alles passt.
Warum wurden genau dort (500-1500 Meter) am 14. und 16.11.2013 bereits wieder Wölfe gesichtet ? Auch zu diesem Verhalten habe ich in meinen Beiträgen Erklärungen.