Todesfall Anton Koschuh
11.11.2013 um 21:27@pfiffi
Wie gesagt, ich gebe dir ja auch Recht in dem Punkt, dass es für jemanden der nicht mit dem Hamburger Bahnnetz vertraut ist mehr Sinn macht einfach mit der S1 durchzufahren.
Dennoch kennt man sich aus, macht U1 durchaus sinn um dann erst in Ohlsdorf in die S1 zu steigen.
pfiffi schrieb:Dann hat man dich ordentlich verschietert...oder es gab Schienenersatzverkehr auf der S1 hinter Berliner Tor (was natürlich auch am 22.07. so gewesen sein kann, weiß ich jetzt nicht, gibts manchmal, müsste man herausfinden)Vielleicht spart man nicht sonderlich viel Zeit, aber es dauert auch nicht länger. Ich habe es immer so gemacht wenn ich nach Poppenbüttel oder Flughafen vom Jungfernstieg fahren musste.
Aber dort umständlich umsteigen in die U1 und dann über Kellinghusenstr. Ohlsdorf/Airport dauert, wenn man es umsteigetechnisch/zeitlich gut trifft, laut HVV sogar zwei Minuten länger. Wenn man die U 1 verpasst, sogar noch länger. Kann man selber herausfinden auf www.hvv.de
Wie gesagt, ich gebe dir ja auch Recht in dem Punkt, dass es für jemanden der nicht mit dem Hamburger Bahnnetz vertraut ist mehr Sinn macht einfach mit der S1 durchzufahren.
Dennoch kennt man sich aus, macht U1 durchaus sinn um dann erst in Ohlsdorf in die S1 zu steigen.