Damals ging in den Kreisen, in denen Kristin verkehrte, das Gerücht, sie habe ein heimliches Verhältnis mit einem verheirateten Mann gehabt.
Allerdings habe ich das auch nur vom "Hörensagen" aus dritter Hand und gerade in den Münchner "Schickeria- Kreisen" gab und gibt es immer eine Menge Gerüchte, deren Wahrheitsgehalt oftmals sehr gering ist
@Nightrider64 Du schreibst bereits selbst, dass der Wahrheitsgehalt solcher Gerüchte oft sehr gering ist. Aber trotzdem scheint in München die Gerüchteküche soweit gefruchtet zu haben, dass du so ziemlich davon überzeugt bist, dass Kristin mit diesem besagten Herrn verabredet gewesen sein könnte und dieser etwas mit dem Mord von Kristin zu tun gehabt haben könnte.
Ich selbst weiß in diesem Fall gar nicht mehr was ich glauben soll. Aber gehen wir mal davon aus, dass die Gerüchteküche funktioniert, dann könnte es doch auch durchgesickert sein, wer dieser verheiratete Mann gewesen war.Möglicherweise hat sie sich auch ihrer Freundin anvertraut. Mit Sicherheit wurde dann diese Affäre bereits überprüft.
Ich persönlich gehe allerdings davon aus, dass man sich mit einem verheirateten Mann nicht groß in der Öffentlichkeit zeigt. Seine Wohnung war eigentlich tabu, es sei denn, dass er nur während der Woche in München wohnte und am Wochenende nach Hause zu seiner Ehefrau fuhr. Ich spekuliere jetzt mal, dass sie die bestandene Prüfung feiern wollte und ihn erwartete. Sie hatte gekocht: Suppe, Fleisch und Bohnen. Sie hat sogar Wein geöffnet und dann wurde sie aber von ihrem Liebhaber versetzt. Irgendwann stellt sie die Suppe auf den Balkon und stürmt stinkesauer aus der Wohnung. Das könnte natürlich auch die offene Balkontüre erklären und das nicht ausgetrunkene Glas Wein. Fasste sie mit zunehmenden Alkoholkonsum schließlich im Laufe des Abends den Entschluss, ihn zu Hause aufzusuchen? Oder stand er vor ihrer Türe als sie nach Hause kam. Stieg sie zu ihm ins Auto? Alles möglich.
Aber hat man jemals irgendwo davon gelesen, dass sich dieser Mann melden soll? Gab es ihn wirklich? Oder hatte man ihn längst befragt wie den Junker und beide hatten nichts mit dem Mord an Kristin zu tun?
Aber ich frage mich auch, ob sie in ihrem Schwips ihrem letzten Begleiter nichts davon erzählt hätte?