BullevonTölz schrieb:Unsere Haustüre ist das ganze Jahr nicht zugesperrt, sondern nur zugezogen.
Damit bringst du mich schon wieder auf eine Idee zur Wohnungstür. Die Wohnungstür ist vielleicht noch nicht mal so auffällig. Es gibt Spezialschlösser, da reicht auch zuziehen und trotzdem wird verriegelt, dh man muss nicht unbedingt abschließen. Da das schon damals eine eher hochpreisige Wohnanlage war und es diese Schlösser schon ewig gibt, nur in den 90 ern noch relativ teuer, kann es schon sein, dass da so ein Schloß verbaut war.
Und das Stehen und Liegen lassen von den Gegenständen, fand und finde ich jetzt auch nicht ungewöhnlich, weil wir nicht wissen, wie Kristin gestrickt war. Eher der über ordentliche Typ, der selbst bei Hektik oder nur zum Einkaufen die Wohnung in picobello Zustand verlässt, so dass es per se auffällig war oder eher der Typ, ausser mir sieht ja jetzt keiner, wie es aussieht, das kann ich auch morgen wegräumen.
Auffällig bleibt für mich die Balkontür und der Topf draussen, weil das dafür spricht, dass sie den rausgestellt hat und dabei vielleicht "gestört" im weitesten Sinne wurde, die Tür vergessen hat und nochmal raus ist, was eben für eine Rückkehr in der Nacht spricht. Oder der Topf schon draussen stand und der Mörder über den Balkon kletterte zwecks Verschwinden, weil er, aus was für Gründen auch immer, die Wohnung nochmal aufsuchte, daher die offene Balkontür.