@Robin76 man könnte den lippenstift als unbedeutend hinstellen,ein normales detail in einem fall,wenn man es so sehen will.
ich allerdings frage mich dann wie dieser lippenstift verloren ging ,oder warum ?
es gab ja nur die fahrt von einem lokal zum anderen,also müßte sie auf dieser strecke den lippenstift nachgezogen haben,vielleicht um reizvoll auszusehen.
bis hierher könnte ich das nachvollziehen .
dann müßte er aber abhanden gekommen sein .
also ich stelle mir das so vor.
sie nimmt den lippenstift aus der handtasche ,benutzt diesen und legt ihn dann wieder in die handtasche zurück,dazu müßte sie noch einen spiegel benutzt haben.
dabei könnte er heruntergefallen sein ,im schlechtesten falle irgendwo zwischen ,oder unter die sitze.
beim nächsten halt würde man ihn aufheben,außer man kann ihn nicht greifen,oder nicht finden,so würde er im fahrzeug bleiben .
später könnte der begleiter diesen dann gefunden haben und hätte ein lippenstiftmodel zum nachkaufen.
demnach hätte er ihn aber auch zurück geben können,oder hätte dann zumindest 2 gehabt.
also verloren wäre aus meiner sicht kaum möglich,wenn der lippenstift nicht gerade aus den fenster gefallen ist.
eine andere variante wäre das liegenlassen im wagen,wobei man die handtasche dann ohne lippenstift wieder geschlossen hätte und der lippenstift dann in der ablage liegen würde und man diesen dann garnicht nachkaufen brauchte,man hätte sogar einen vorwand für ein treffen gehabt, um diesen zurück zu geben.
angenommen ich wäre der täter,ich hätte ein reizvolles detail des opfers behalten ,als erinnerung ,weil es so reizvoll war wie sie den lippenstift benutzte.
oder weil er liegen blieb.
nun hätte ich diesen in meinem besitz und er würde mich verraten ,dann kaufe ich einen neuen und habe eine quittung für diesen vom opfer.
sogesehen ist dann lippenstift für andere neu ,ich habe aber meine trophäe.
so würde man diese geschichte wohl in einen krimiroman beschreiben.