Chicamausi1306
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2013
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!
05.11.2013 um 11:24Kristin Harder, Sonja Engelbrecht, Bettina Trabhardt: Zusammenhang - ja oder nein?
Wurde auch gerade wieder im Thread Sonja Engelbrecht erwähnt.
Jahrelang hat die Polizei einen möglichen Zusammenhang nicht ausgeschlossen, dann auf einmal ein Zeitungsartikel der einen Serientäter ausschließt. Begründung:
Kristin Harder: Der letzte Begleiter soll der Täter gewesen sein - hat sich bisher nicht bestätigt.
Sonja Engelbrecht: Polizei geht davon aus, dass sie zu einem Mann ins Auto stieg
Bettina Trabhardt: Selbstmord ohne Leiche und Abschiedsbrief
Also ich finde, das ist nicht sehr beeindruckend. Hingegen finde ich, dass es bestimmte Gemeinsamkeiten gibt:
-Optische Ähnlichkeit (zwar nur gering aber immerhin)
-Alle 3 sind in der Münchner Innenstadt in nährem Umkreis spurlos verschwunden
-Keine Zeugen
-Bettina und Sonja bis heute spurlos verschwunden
-von Kristin fehlt ein großer Teil der Leiche
Es muss ja nicht sein, dass es der selbe Täter war aber ich verstehe beim besten Willen nicht, wie man das ausschließen kann.
Hier muss es doch mal weitergehen. Immerhin wurde bei Kristins Bein ein fremdes Haar gefunden. Das heißt es gibt eine DNA. Es ist bekannt, dass die Leicher zerteilt und eingefroren war. Das Mordhaus soll irgendwo im Neubiberger Forst stehen.
Vielleicht hätte man sich direkt nach dem Verschwinden von Sonja und Bettina auf diese Richtung konzentrieren müssen.
Wurde auch gerade wieder im Thread Sonja Engelbrecht erwähnt.
Jahrelang hat die Polizei einen möglichen Zusammenhang nicht ausgeschlossen, dann auf einmal ein Zeitungsartikel der einen Serientäter ausschließt. Begründung:
Kristin Harder: Der letzte Begleiter soll der Täter gewesen sein - hat sich bisher nicht bestätigt.
Sonja Engelbrecht: Polizei geht davon aus, dass sie zu einem Mann ins Auto stieg
Bettina Trabhardt: Selbstmord ohne Leiche und Abschiedsbrief
Also ich finde, das ist nicht sehr beeindruckend. Hingegen finde ich, dass es bestimmte Gemeinsamkeiten gibt:
-Optische Ähnlichkeit (zwar nur gering aber immerhin)
-Alle 3 sind in der Münchner Innenstadt in nährem Umkreis spurlos verschwunden
-Keine Zeugen
-Bettina und Sonja bis heute spurlos verschwunden
-von Kristin fehlt ein großer Teil der Leiche
Es muss ja nicht sein, dass es der selbe Täter war aber ich verstehe beim besten Willen nicht, wie man das ausschließen kann.
Hier muss es doch mal weitergehen. Immerhin wurde bei Kristins Bein ein fremdes Haar gefunden. Das heißt es gibt eine DNA. Es ist bekannt, dass die Leicher zerteilt und eingefroren war. Das Mordhaus soll irgendwo im Neubiberger Forst stehen.
Vielleicht hätte man sich direkt nach dem Verschwinden von Sonja und Bettina auf diese Richtung konzentrieren müssen.