Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!
12.11.2013 um 22:58Leiche zerteilt, mit einer Flex, wie es ein Arzt könnte. Also das kann ich nicht nachvollziehen. Bei uns im Studium hat man nicht gelehrt, wie man eine Leiche zerlegt, geschweige denn, mit einer Flex. Das könnte ich evtl. einschränken auf Sektionsgehilfen in Patho oder Rechtsmedizin, Anatomen. Der 08/15-Standardarzt hat da genauso wenig Ahnung und Erfahrung wie ein Klempner oder Dachdecker, behaupte ich mal. Manchmal denke ich, in solchen Fällen werden einfach die alten Londoner Vermutungen aus dem Fall Jack the Ripper wiedergekäut. ;-)
Für die anderen Berufsgruppen kann ich nicht sprechen ;-).
Auffällig ist aber schon: tiefgefroren. Zerlegt. Forst. Da fällt einem ja doch als erstes ein Jäger ein, die haben Zugang zu entsprechenden Kühlkammern, haben "Zerlegeerfahrung" und die Werkzeuge. Und man kennt sich im Revier aus.
Es ist ein Jammer, das es rechtlich nicht möglich ist, in einem ersten Schritt alle diejenigen aufzusuchen, auf die eine solche Beschreibung zutrifft. Vermutlich wird es ja jemand zu diesem Zeitpunkt alleinstehendes sein oder die Kühlkammer war vom Wohnort separat angelegt.
Obwohl ich den Fall bisher nicht kannte, schockiert mich mal wieder, wieviele Verbrechen nicht aufgeklärt sind und offensichtlich auch nicht mehr werden.
Spekulatius.
Für die anderen Berufsgruppen kann ich nicht sprechen ;-).
Auffällig ist aber schon: tiefgefroren. Zerlegt. Forst. Da fällt einem ja doch als erstes ein Jäger ein, die haben Zugang zu entsprechenden Kühlkammern, haben "Zerlegeerfahrung" und die Werkzeuge. Und man kennt sich im Revier aus.
Es ist ein Jammer, das es rechtlich nicht möglich ist, in einem ersten Schritt alle diejenigen aufzusuchen, auf die eine solche Beschreibung zutrifft. Vermutlich wird es ja jemand zu diesem Zeitpunkt alleinstehendes sein oder die Kühlkammer war vom Wohnort separat angelegt.
Obwohl ich den Fall bisher nicht kannte, schockiert mich mal wieder, wieviele Verbrechen nicht aufgeklärt sind und offensichtlich auch nicht mehr werden.
Spekulatius.