@RealBlueSky Auweia, jetzt also das Pflege- und Sanitätermilieu -
@Rick_Blaine schau' her, bald wird es was mit der bulgarischen Organmafia.
1. Wo soll jemals gestanden haben, dass der "Stiefvater" von MP Krankentransporte oder Rettungswagen gefahren ist?
2. Sollte dies der Fall gewesen sein, dann hat er diesen Beruf in Bayern ausgeübt. Wohlgemerkt: Der Mann hat immer in Bayern gelebt und auch gearbeitet. Die Mutter von MP hat den Mann sehr kurz NACH dem Tod von MP geheiratet und ist zu ihm nach Bayern gezogen. Während der Woche hat die Mutter von MP mit ihrer Tochter und dem Großvater in OÖ gelebt und am Wochenende war sie beim Freund in Bayern.
3. Dass MP also Kontakt zu Arbeitskollegen ihres "Stiefvaters" gehabt hat, ist wohl eher nicht so wahrscheinlich. Und wenn doch, dann wird hoffentlich nicht einer von denen extra aus Bayern nach OÖ kommen und hier einen Mord begehen. So fällt auch die Möglichkeit, dass einer dieser Kollegen über 30 Jahre später eine slowakische Pflegerin um die Ecke bringt, in die Kategorie Phantasie.
4. Die Nähe zum Gesundheitswesen im Fall DS - naja, sie war, wie Legionen anderer Slowakinnen in Österreich als Pflegerin beschäftigt. Viel Nähe zum Gesundheitswesen ist hier nicht wirklich gegeben.
5. Dass MP "speziell" erwürgt wurde, ist eine Interpretation. Sie wurde von hinten mit dem Unterarm am Hals umfasst. Was soll daran speziell sein? Und wo wäre eine Parallele zu einer sedierten Frau, die in ein Gewässer geworfen wird?
6. Warum soll der alte Mann, den DS gepflegt hat, von mehreren Pflegekräften versorgt worden sein? Und falls ja, was besagt das?
7. Dass die Verletzungen an den Innenseiten der Oberschenkel von DS auf ein Sexualdelikt hindeuten, ist eine Interpretation. Ich bin medizinisch Laie, möchte mich auch nicht in Wikipedia in Medizin weiterbilden, kann mir aber vorstellen, dass solche Fingerabdrücke an Oberschenkelinnenseiten dadurch entstehen können, indem man eine Person auf seinen Armen trägt und an den Oberschenkelinnenseiten mit den Fingern festhält.