@UdvariasAuszug aus der Neuen Westfälischen:
Udvarias schrieb:An einem Punkt blieb die 26-Jährige aber die Antwort schuldig: Sie hatte an dem Tag, an dem die Mutter verschwand, ein Gespräch ihres Vaters und des Bruders mitangehört, wonach eine illegale Waffe verschwunden sei. Der Vater habe aber damals schon befürchtet, dass sich seine Frau damit erschossen habe. Davon habe sie der Polizei aber nichts gesagt, nachdem der Vater sie darum gebeten habe. Warum sie einerseits mit viel Energie nach der Mutter gesucht habe, andererseits aber der Polizei diese wichtige Tatsache verschwieg, wollte sie nicht sagen.
Was immer wieder auffällt, dass der Vater die Macht hatte, auf Sohn und Tochter einzuwirken, dass sie dieses und jenes nicht der Kripo mitteilen sollen, damit es keine Probleme gibt.
GO hatte sicher eine gewisse Dominanz und Hartnäckigkeit, welche er anwenden konnte.
Für mich war schon immer, habe ich auch gepostet, ein Vorhaben von Frau Obst, einen Auszug aus dem gemeinsamen Haus zu planen, das war maßgebend für ihr weiteres Schicksal.
Sie sollte daran gehindert werden.
Liebhabergeschichten sind für mich kein Thema in Bezug auf Frau Obst. Lächerlich, sie hatte definitiv andere Sorgen.
Lediglich der Sohn hat das Alibi für den Vater zrucükgezogen, warum auch immer, nun schweigt er.
@SeptimoSeptimo schrieb:Es gibt noch einen anderen Punkt, der mich nicht an einen Selbstmord der Frau Obst glauben lässt: Sie war doch bereits aktiv dabei, einen anderen Ausweg aus der sie belastenden Situation zu suchen. Sie schaute doch bereits nach einer anderen Wohnung für sich und ihren Ehemann (den Sohn?). Wer solche Ansätze zur Verbesserung seiner Lebenssituation verfolgt, bringt sich doch nicht selber um.
Dem kann ich mich voll und ganz anschließen! War schon immer meine Theorie, daher Dank für diesen post. Gabriele Obst wollte mMn ihrem bisherigen Leben entfliehen, Abstand gewinnen, das war ihr leider nicht vergönnt. Sie war es, welche mit viel Fleiß und Arbeit den Lebensunterhalt der Familie mitfinanzierte. Sie schaffte es nicht, sich aus dieser Situation lösen zu können, da jemand ihr einen Strich durch die Rechnung machte.
Doch es bleiben weiterhin viele Fragen offen, bspw. wie hatte es GO evtl. geschafft, seine Frau auf die Egge zu treiben. Es wird nicht einfach werden für die Anklage.