Tötungsdelikt Gabriele Obst
31.05.2013 um 21:32Mauro schrieb:Stimmt, der Sohn hatte seine ersten Angaben der Befragung revidiert. Sehr ungewöhnlich!Anhand der neuen Beweislage damals, dürfte das wohl eher "sehr normal" sein.
Mauro schrieb:Stimmt, der Sohn hatte seine ersten Angaben der Befragung revidiert. Sehr ungewöhnlich!Anhand der neuen Beweislage damals, dürfte das wohl eher "sehr normal" sein.
Mauro schrieb:Sie hat wohl die Wohnung gesucht, obwohl sie weniger Zeit hatte als der verrentete Ehemann.Es ist doch nicht mal sicher, dass Frau Obst ( bereits ) Zeit für die Wohnungssuche aufgewendet hat und somit auch nicht , ob sie diese Zeit einsetzte,. obwohl ihr Mann womöglich mehr Zeit dazu gehabt hätte.
shirleyholmes schrieb:Ehepaar mit großem AltersunterschiedIch denke auch, dass es sich hier, obwohl die Art Tatausführung (Abgreifen während der Zeitungstour) ungewöhnlich ist, um einen 'einfachen' Fall handelt, was das Motiv angeht.
Frau will sich trennen
Ehemann rastet aus, greift sie ab und erschießt sie
Zugegeben, ist langweilig, aber bis jetzt ist alles schlüssig und wird auch so zur Verhandlung kommen.
conita1946 schrieb:Warum, sollte sie das tun - von Scheidung war bisher absolut keine Rede von offizieller Seite! Mir wird in diese Beziehung einfach zu viel hineininterpretiert.Mein Post ist lediglich als Spekulation über ein mögliches Motiv zu verstehen. Vieles wird sich im Verlauf der Untersuchung klären, da die Ermittler die Familiensituation ja genaustens durchleuchten werden.
charly11 schrieb:Für mich würde das Verhalten des Sohns auch erklären, warum der Vater nicht bei der Beerdigung war.kannst du mir das erklären? ich habe bislang keinerlei Verständnis dafür, dass er nicht zur Beerdigung seiner Frau ging.
charly11 schrieb:Und wer kassiert jetzt die Versicherung!!!!!Interessant ist jedenfalls die Aussage von Staatsanwalt Mackel in der Pressekonferenz vom 15.05.13:
Das ist zu einfach und außerdem ist gar nicht bewiesen, dass Frau Obst sich trennen wollte.
Wenn der Sohn wirklich bereits am Tag des Verschwindens seiner Mutter das Fehler der Waffe entdeckt hat und ein soooo ungutes Gefühl hatte, müsste er doch alles daran setzen das Leben seiner Mutter zu retten und sein Wissen der Polizei mitteilen. Aber nein er wartet ab! Für mich sind die Aussagen des Sohnes viel unglaubwürdiger als die des Vaters. Würde zu gern wissen, wie heute das Verhältnis zwischen Vater und Sohn heute ist.
Für mich würde das Verhalten des Sohns auch erklären, warum der Vater nicht bei der Beerdigung war.
conita1946 schrieb:Hab das Gefühl, dass die Spuren von Mann und Sohn nicht überprüft wurden.... - schadeWarum hätten die das auch machen sollen, zum Zeitpunkt des Verschwindens von GO