@maikäferchen Kein Einwand in dem Punkt, daß ein Cartrailing besondere Ansprüche an den Hund (und ich betone immer wieder, der Hund ist nur so gut wie sein Führer, der ihn richtig lesen muß) stellt. Es ist müßig, darüber nachzudenken, ob es eine Spur gab oder nicht, denn irgendwie ist das Rad an den Fundort gekommen und hat auf diesem Weg eine Spur gelegt, da von seiner Besitzerin noch genügend Geruchspartikel anhafteten. Angenommen, die Hunde und ihre Führer waren an diesem Tag "gut drauf" und haben keine weitere Spur verfolgen können, könnte es bedeuten, was ich oben geschrieben habe. Aber auch ein Hund ist keine Maschine, auch er kann mal einen schlechten Tag haben, und dann fällt das Ergebnis aus, wie vom Staatsanwalt geschildert, obwohl es doch noch eine weiterführende Spur (aus dem Auto heraus) gegeben hätte. Ich neige eher zu der Annahme, daß die Mantrailer, die sich im Polizeidienst befinden, super gut ausgebildet sind und somit "meine" Schlußfolgerung gar nicht so abwegig ist.