@Thorhardt @ all und auch für die Moderatoren:
stellvertretend für alle Threads des Kriminalbereiches stelle ich es hier nur einmal ein:
ich finde es sehr schade, wenn man sich persönlich angreifbar macht und angegriffen wird von eigentl. völlig unbekannten Menschen.
Obwohl ich mir sage, ich bin nur wegen einiger Kriminalfälle hier, sind mir doch einige user auf Grund ihrer Äußerungen mehr oder weniger sympatisch. Und im Fall Horchheimer Doppelmord war ich seeehhr blauäugig und habe nicht bemerkt, dass eine Hauptbelastungszeugin fleißig am Werk war. Mir war nicht hinreichend bewusst, dass auch Angehörige, Freunde, weitere im engeren Tatgeschehen involvierte Personen ihre Meinung kundtun und "ihre Anhänger" finden.
In den allermeisten Fällen interessiert mich die rechtliche, objektive Bewertung von Indizien, Spurenbild und die Motive der Täter/in.
Dennoch sei mir eine persönliche Bewertung erlaubt. Diese richtet sich nicht gegen Personen, sondern gegen Äußerungen, das will ich vorher sehr deutlich klarstellen!
Das zT. sinnfreie Spekulieren zur Freizeitbeschäftigung, allerdings mit realen toten Opfern und schlimm leidenden Angehörigen finde ich persönlich meist unerträglich. Es dient weder der Wahrheitsfindung, trägt nicht zu Gerechtigkeit bei sondern ist reiner Selbstzweck.
Wenn ich mir da immer wieder den äußerst realen Hindergrund vor Augen führe, wird mir schlecht und ich fühle mich mitschuldig an der Respektlosigkeit gegenüber den Opfern.
Ich persönlich finde es mit Respekt vor den Opfern und deren Angehörigen nicht vereinbar.
Wer sich die, zugegeben sehr seltenen, Beiträge von betroffenen Angehörigen einmal bewusst durchgelesen hat, versteht hoffentlich, was ich meine.
lg lawine