Tötungsdelikt Gabriele Obst
12.08.2013 um 12:48Ich denke,dem kann man nur zustimmen...
lawine schrieb:Das zT. sinnfreie Spekulieren zur Freizeitbeschäftigung, allerdings mit realen toten Opfern und schlimm leidenden Angehörigen finde ich persönlich meist unerträglich. Es dient weder der Wahrheitsfindung, trägt nicht zu Gerechtigkeit bei sondern ist reiner Selbstzweck.Ist zwar etwas oT, aber dennoch: Ich teile ihre Auffassung in diesem Punkt ausdrücklich. Ich verstehe nicht (will das aber keinesfalls bewerten!) was User veranlaßt, an zig Fällen gleichzeitig zu schreiben. Mich persönlich bewegen die Fälle Graf und Obst, weil sie sich in räumlicher Nähe und für mich bekannten Orten ereignet haben. Gäbe es einen Fall "Amtenbrink", wäre ich auch dort unterwegs.
Wenn ich mir da immer wieder den äußerst realen Hindergrund vor Augen führe, wird mir schlecht und ich fühle mich mitschuldig an der Respektlosigkeit gegenüber den Opfern.
obskur schrieb:...das sollte aber nicht ausschließen, dass sich auch andere User an dem Thema beteiligen.Zustimmung. So war das auch nicht gemeint. Entschuldige, wenn es so rübergekommen sein sollte. Gehaltvolle Beiträge und sachliche Diskutanten sind immer willkommen.
BrettSinclair schrieb:Da ich einen persönlichen Bezug zu Halle habe: Real-und Berufsschule und ein paar Jahre dort gelebt habe und auch sowohl Frau Graf als auch Frau Obst flüchtig persönlich kennengelernt ,beschäftigen mich beide Fälle schon sehrDu schreibst, du hättest beide flüchtig gekannt. Wie darf man sich das vorstellen? Wenn dir da szu privat ist, dann lass es so stehen. Ich frage mich nur, ob es eine Schnittstelle zwischen Frau G. und Frau O. gegeben hat und wenn ja, ob die Polizei diese kennt.
Lissy61 schrieb:Der Sohn steht früh morgens auf zu einer Zeit, wo die Mutter von der Tour zurück sein müsste und vielleicht den Kaffee aufgesetzt hat und der Vater auf war oder dazu kam. Nur an diesen Morgen nicht.Weißt Du das genau oder vermutest Du das?
Letztlich habe der Beschuldigte die Tat gegenüber Dritten inzwischen gestanden. „Diese Zeugen werden im Prozess auch aussagen“, kündigte die Oberstaatsanwältin an.Wer könnten diese "Dritten" sein? Vielleicht Mithäftlinge?