Tötungsdelikt Gabriele Obst
20.05.2013 um 21:05?Frage es wurde irgendwann gesagt, dass irgendwer ein Fahrzeug mit 2 Personen drin gesehen
hat. Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen?
hat. Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen?
os1tv schrieb:Also Hinweise scheinen ja in Bezug auf Fahrzeuge eingegangen zu sein.Damit meinte der Pressesprecher der Polizei aber die Sichtung eines dunklen Kombis auf dem Waldweg nördlich von Borgholzhausen, relativ weit weg vom Eggeberg. Ob die Polizei diese Beobachtung jetzt überhaupt noch für relevant hält, weiß ich nicht. Dazu gab es meiner Kenntnis nach keine weiteren Informationen seitens der Polizei.
Aufgrund dessen wurde einen Tag vor dem Leichenfund eine erneute Suche veranlasst.
Minute 6:50...der O-Ton des Pressesprechers Polizei Bielefeld
=>http://bcove.me/2zwlhqe4
Wie @Bubastis seine Zweifel an der Täterschaft von Herrn Obst sen. begründet, ist nicht von der Hand zu weisen. Ich meine die Unlogik, das eigene Gewehr liegen zu lassen und es nicht anderweitig zu entsorgen, wenn er es gewesen wäre.Das Liegenlassen der Waffe zum Zweck der Vortäuschung einer Selbsttötung hätte für ihn ebenfalls die Gefährdung seines Jagdscheines bedeutet. Und darum ging es ihm wohl sehr, dass er diesen nicht verliert.Da Herr Obst dieses Gewehr jedoech nicht als 'offizieller' Eigentümer besaß, könnte seine Kalkulation dahin gegangen sein, von den Ermittlern nicht als der Besitzer dieser Waffe identifiziert zu werden.