@Granola Das handy soll mit Lau bedeckt etwas weiter weg gelegen haben...
Aber das mit dem Fahrrad glaub ich so auch nicht, ich hab es wie folgt verstanden:
1. 6.45 Uhr sieht ein Bauhofmitarbeiter das Fahrrad auf dem Weg liegen, hebt es auf und stellt an
einem Baum ab..
2. 7.15 Uhr meldet dieser Mitarbeiter den Fund telefonisch seinen Kollegen
3. 7.30 Uhr ca. geht Herr Obst mit Hund los seine Frau suchen und sieht das Fahrrad am Baum,
und sucht weiter
4. anschliessend - Zeit unbekannt - geht er heim - dort war schon seine Tochter und ich denke
er wird sich mit ihr über das Verschwinden der Mutter unterhalten haben (die Tochter
hat ja wohl noch div. KH angerufen)
5. ein Bauhofmitarbeiter fährt zum Fahrradfundort und holt das Rad zum Bauhof, nach 9.00
wurde die Zeitung vom Bauhof informiert, dass das Fahrrad mit Zeitungen gefunden wurde
6. danach - Zeit ebenfalls unbekannt - fährt GüO, nun mit dem Fahrrad, nochmals zur Austragestrecke
und trifft dort auf den Polizeiwagen, spricht mit dem Polizisten (was dieser bestätigt), zu
dieser Zeit ist das Fahrrad nicht mehr am Baum
Somit hat GüO das Rad am Baum gesehen, eindeutig identifiziert, und ich denke mal sich bei der 2. Runde darüber gewundert, dass das Rad nicht mehr am Baum war. Auch der Polizist hat das Rad nie gesehen, da es sich zu diesem Zeitpunkt schon beim Bauhof befand.
Was mich wundert ist, dass offensichtlich kein Bewegungsprofil der Beteiligten angefertigt wurde, dann wären diese Dinge zweifelsfrei festgestellt worden. Herr O. konnte am 16.4. nicht wissen wo das Fahrrad war, wenn er es nicht gesehen hätte. Es war nirgendwo geschrieben zu dieser Zeit. Das Fahrrad lag auf dem Weg und am Baum war es erst durch den Bauhofmitarbeiter abgestellt worden. Sollte er bei seiner 1. Tour das Fahrrad dort hin "drapiert haben, um eine Entführung vorzutäuschen, wie
@kevinklein vermutete, hätte er nicht gewusst, dass es später am Baum angelehnt stand.