Das sind doch mal Ansätze! Wenn der Weg in der gleichen Zeit zu Fuß und mit dem Auto außen herum zu schaffen ist, dann wird es wahrscheinlich genau so gewesen sein, dass Frau Obst auf dem Fahrrad flüchtete (sich schnell entfernende Schritte) und Herr Obst in sein Auto stieg und losfuhr (Schlagen einer Autotür, Motorengeräusch).
Ich weiß von einer Bekannten (ob es stimmt habe ich selbst nie überprüft), dass der Pömpel auf dem Fahrradweg seit längerem fehlt. Sie ist dort von einem Auto verfolgt worden (habe ich vor einigen Tagen hier geschrieben). Das war nur möglich, weil das Auto den Fahrradweg, der parallel zu den Bahnschienen verläuft, entlang gefahren ist. Wieviel Platz dort allerdings ist, weiß ich nicht. Zu Bedenken ist natürlich, wie
@ESV schrieb, dass wahrscheinlich nur ein kleiner Wagen dort durch passt. Herr Obst war wohl mit seinem Geländewagen unterwegs, der sicherlich zu breit wäre.
Wenn man aber auch über den Klingenhagen dorthin gelangt, dann schließt sich diese "unlogische Lücke" in der Abgreifsituation.