Um auf deine Frage zu antworten. Ich denke, dass sie den Täter kannte. Jemand, der mit der Familie entweder vertraut war, da er von der Waffe wusste und ich davon ausgehe, dass man eine solche Waffe nicht jedem zeigt bzw. von ihr erzählt. Oder aber, dass mal von dieser Waffe gesprochen wurde und dies eher unbedacht geschehen ist. Vll an einem Abend mit lockerer Stimmung und irgendwie kam man dann auf Waffen. Es muss aber ja jemand aus dem Kreis der Personen sein, der mit der Familie auch bekannt war. Wie sollte er von der Waffe wissen?
Nicht unbedingt Familie, vll aus dem Freundeskreis, je nachdem wann und wo von der Waffe mal berichtet worden ist.
@Blondi23 Zwischen von einer Waffe wissen und im Besitz dieser Waffe zu sein UND noch dazu ein Motiv zu haben, Frau OGO damit zu erschießen ist ja noch ein himmelweiter Unterschied. Das passt ja mal gar nicht.
ich glaube überhaupt nicht, dass der GüO mehren Leuten davon erzählt hat, dass er eine Waffe unterm Bett hat. Und selbst WENN es mehrere Personen gewusst ahben sollten.
wer kriecht den in anderer Leute Schlafzimmer unters Bett, bei welchem Anlass denn überhaupt, und spaziert dann bei seinen Freunden oder bei seiner Familie mit einem Gewehr aus dem Haus? Ganz davon ab, bei mir im Schlafzimmer laufen auch meine besten Freunde nicht rum....
warum nur will man das Naheliegenste nicht mal in Erwägung ziehen????