Tötungsdelikt Gabriele Obst
26.05.2013 um 12:45warum sollte frau obst mit einem gewehr unterwegs sein? das leuchtet mir nicht ganz ein. wenn gestohlen worden ist, müsste das aufgefallen sein und der polizei gemeldet worden sein.
Und hier hat @meermin absolut logisch gefolgert , dass diese Antwort überhaupt keinen Sinn ergeben würde, hätte Herr Obst das Gewehr an diesem Tag genutzt, denn da konnte er noch nicht wissen , wie lange das Gewehr auf seiner Frau unentdeckt liegen bleiben würde.@die graefin schrieb:
Vorausgesetzt, dass das "DNA-Gespräch" über das Gewehr wirklich schon am Tag von Gabriele Obsts Verschwinden stattfand und nicht erst später. Ich kann mir irgendwie nicht recht vorstellen, dass das Gespräch schon am Tag ihres Verschwindens so stattfand - Mutter wird vermisst, Sohn hat ein ungutes Gefühl und schaut nach dem Gewehr, Sohn fragt den Vater nach dem Gewehr - und macht sich direkt Sorgen, dass seine DNA drauf ist, noch bevor er weiß, ob der Mutter was passiert ist und das Gewehr damit im Zusammenhang steht? Das wäre ganz schön weit gedacht in dem Moment, wo man doch noch große Hoffnungen haben sollte normalerweise. Ich könnte mir daher eher vorstellen, dass er den Verlust des Gewehrs zwar schon am Tag ihres Verschwindens bemerkte, das Gespräch aber erst drauf kam, als sie schon länger verschunden war.Ein schon am Tag des Verschwindens geführtes Gespräch zwischen Vater und Sohn über "verwitterte DNA" macht in der Tat keinen Sinn. Denn das Wort "verwittert" benutzt man üblicherweise ja nur für Dinge, die draußen längere Zeit "der Witterung" ausgesetzt waren.
meermin schrieb:Dennoch soll er einen Streit vor einem Wohnhaus angefangen haben. Möglich ist alles, vielleicht gab es einen Anlass gerade dort zu streiten, aber aus der Logik eines Täters, der plant seine Ehefrau umzubringen machte der Streit in bewohntem Gebiet konkret keinen Sinn , war sogar extrem unsinnig.Stimmt. Denn das hätte für Herrn Obst bedeutet, die bewohnte Umgebung sozusagen mit der Nase (oder genauer gesagt 'mit den Ohren') darauf zu stoßen, dass hier eine massive Konfliktsituation zwischen ihm und seiner Ehefrau vorliegt.