Lightstorm schrieb am 31.01.2012:Dadurch erfüllt der Kopierschutz doch noch sein Zweck
Das sehe ich aber mal komplett anders
:)So ein "Kopierschutz" wie Origin, SecureRom (ich glaub so hieß es) oder Ähnliches sind für mich eher ein "Kaufschutz"
:DWenn ich mich zB an Gothic2 erinnere dann weiß ich noch sehr gut wie ich mich geärgert habe, dass ich trotz Originalversion erst noch Programme deinstallieren sollte um das Spiel zu installieren. Und dann lief es noch nicht einmal und hatte zusätzlich noch andere nervige "Extras". Was war ich froh als ich da dann endlich einen vernünftigen No-DVD-Crack hatte!
Und was Origin angeht: da muss sich noch sehr viel tun damit ich in diese Plattform mein Vertrauen stecken kann. Bei Steam ist es mir ja auch schwer gefallen aber damit habe ich bisher fast ausschließlich positive Erfahrungen.
Achja noch ein Beispiel für "Kaufschutz": GTA4. Da haben es die Publisher ja so weit getrieben, dass eine gecrackte Version einen erheblich höheren Komfort geboten hat. Das kann ja wirklich nicht das Ziel sein.
Aber auch mir ist klar: ganz ohne Kopierschutz geht es heute leider nicht mehr.