Origin Frage
01.11.2011 um 16:12Denke nicht dass du damit durchkommst. Dieses "Ich habs gekauft und deshalb darf ich damit machen was ich will" zieht nicht mehr, schon lange nicht mehr. Das war vor 10 Jahren so.
MareTranquil schrieb:Dass irgendwer bei ICQ die Daten sehen kann und vielleicht auch speichert, kann man sich ja fast schon denken. Das durchsuchen des gesamten Rechners auf alle möglichen Daten, die mit der Software (es geht immer noch um ein Spiel) nix zu tun haben, plus das Recht diese Daten an beliebige Dritte weiterzuverkaufen, ist eine völlig neue Stufe.Wenn man bedenkt das dieses scannen der Daten nicht automatisch bedeutet das sie an EA verschickt werden ent-dramatisiert das ganze aber auch wieder etwas.
MareTranquil schrieb:EA nimmt sich jedoch das Recht heraus, meine Festplatte auf alles, einschließlich z.B. Kontodaten, zu durchsuchen und sie an Dritte zu verkaufen! Das nennst du einen Hype?Nein aus der EULA geht nicht hervor das sie deine Kontodaten kopieren und an dritte verkaufen. Es steht das alle für das Spiel relevanten Daten an EA übertragen werden können bzw. alle EA Produkte relevanten Daten. Deine Kontodaten sind da wohl eher unrelevant.
MareTranquil schrieb:Dazu kommt noch die Passage, dass neimand für irgendwelche Schäden von Origin haftet. Oh, der Kunde tut irgendwas dass uns nicht passt? Hoppala, jetzt hat Origin versehentlich seine Festplatte gelöscht.Dann informiere dich mal, das ist bei jeder Software so geregelt. Kannst du also wahrscheinlich auch in den AGBs von Photoshop oder Windows finden.
Oh, der Kunde will uns verklagen? Ha, steht doch in den AGB dass sein einziges Rechstmittel die Kündigung des Kontos ist.
MareTranquil schrieb:Wir reden hier von völlig neuen Größenordnungen als dem, was ICQ oder ähnliche Programme machen.Ich denke die Sache mit den Messengern verattet über eine Person extrem viel mehr Details als die Daten die Origin an EA verschickt. Diese ganzen Beobachtungen das Origin Steuererklärungen scannt heißt ja nicht das diese an EA übertragen werden, ist sogar sehr unwahrscheinlich weils rechtlich nicht zu vertreten wäre und nix mit EA Produkten oder dem Spiel zu tun hat.
Lightstorm schrieb:Frage mich wie viele von denen ahnungslos nur nachgeplappert haben und sich der Panik anschlossen.Ich schnuppere eine Verschwörung ausgehend von Steam :D
dS schrieb am 01.11.2011:Dieses "Ich habs gekauft und deshalb darf ich damit machen was ich will" zieht nicht mehr, schon lange nicht mehr. Das war vor 10 Jahren so.hm? das war nie so. es war auch vor 15 jahren illegal, eine playstation zu chippen.