Origin Frage
97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Spiele, Datenschutz, EA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Origin Frage
15.01.2012 um 15:43total veraltet, oder unseriös .......... genau, wie der artikel aus der ct irgendwann um den 20.11. herum :D ...... so oder so ähnlich wird die antwort dann wohl sein :vv:
Origin Frage
15.01.2012 um 15:47@gastric
Der Artikel ist veraltet?
Das war mitten nach den Datenschutzverletzungs Vorwürfen. Und es ist nicht unseriös sondern plausibel.
Origin sammelt Daten, eigene Umgebungsdaten, Hardware Daten, aber kein privates Zeug.
Der Artikel ist veraltet?
Das war mitten nach den Datenschutzverletzungs Vorwürfen. Und es ist nicht unseriös sondern plausibel.
Origin sammelt Daten, eigene Umgebungsdaten, Hardware Daten, aber kein privates Zeug.
Origin Frage
15.01.2012 um 15:57@Lightstorm
Beitrag von Kagura (Seite 2)
ich hab doch nur auf den beitrag angespielt ...... nicht böse sein nicht böse sein *demütigst niederknie und füße küss*
Beitrag von Kagura (Seite 2)
ich hab doch nur auf den beitrag angespielt ...... nicht böse sein nicht böse sein *demütigst niederknie und füße küss*
Origin Frage
15.01.2012 um 20:38Kagura schrieb:Ich glaube die Spezialisten von ChipChip hat Spezialisten? Das Hör ich zum ersten mal. Die sind in etwa so seriös wie Computer Bild Redakteure. Schau lieber mal bei Heise oder Golem rein.
Origin Frage
27.01.2012 um 04:06@Fennek golem ist so weich geworden... wo sind die tyraden gegen die datensammel wut hin? ist origin nötig um ein gutes spiel zu vertreiben? ich denke nicht, das alte konzept wie es blizzard bei wc3 und sc hatte würde doch völlig reichen, online nur per cd-key und nen gutes spiel mit gutem multiplayer, und das zeug verkauft sich wie warme semmel...
durch steam, origin und ähnliches wird doch nur mangelnde quallität durch gängelung der kunden ausgeglichen.
durch steam, origin und ähnliches wird doch nur mangelnde quallität durch gängelung der kunden ausgeglichen.
Origin Frage
31.01.2012 um 01:44Ich glaube die Spielehersteller wissen inzwischen selbst sehr gut das jeder Kopierschutz letztendlich geknackt wird.
Es geht vermutlich nur noch darum die Zeit die gebraucht wird zum knacken zu verlängern. Oft dauert es paar Tage, in manchen Fällen dauerte es aber Wochen und Monate.
Und viele Gamer warten nicht so lange, wenn schon einige der Freunde ein Spiel haben ist der Anreiz groß es sich auch endlich zu kaufen.
Dadurch erfüllt der Kopierschutz doch noch sein Zweck.
Es geht vermutlich nur noch darum die Zeit die gebraucht wird zum knacken zu verlängern. Oft dauert es paar Tage, in manchen Fällen dauerte es aber Wochen und Monate.
Und viele Gamer warten nicht so lange, wenn schon einige der Freunde ein Spiel haben ist der Anreiz groß es sich auch endlich zu kaufen.
Dadurch erfüllt der Kopierschutz doch noch sein Zweck.
Origin Frage
09.02.2012 um 15:11Kann ich Origin einfach so wieder Deinstallieren ?
oder hat das folgen für mein Spiel ?? oder wie?
oder hat das folgen für mein Spiel ?? oder wie?
Origin Frage
09.02.2012 um 17:08Origin Frage
09.02.2012 um 19:58-.-
HEY! sowas regt mich auf!
Jetzt kann ich mich nicht mal mehr an meinem Sims3 erfreuen, is ja nich so als hätte ich was schlimmes auf dem Laptop aber mal im ernst, die sollen doch nicht meine Bilder und sowas anschauen! -.-
Die Welt ist so hinterlistig geworden, früher hat man uns heimlich kontrolliert und jetzt müssen wir nur noch die AGB bestätigen...
HEY! sowas regt mich auf!
Jetzt kann ich mich nicht mal mehr an meinem Sims3 erfreuen, is ja nich so als hätte ich was schlimmes auf dem Laptop aber mal im ernst, die sollen doch nicht meine Bilder und sowas anschauen! -.-
Die Welt ist so hinterlistig geworden, früher hat man uns heimlich kontrolliert und jetzt müssen wir nur noch die AGB bestätigen...
Origin Frage
09.02.2012 um 20:45sally schrieb:die sollen doch nicht meine Bilder und sowas anschauen! -.-Das tut Origin auch gar nicht.
Origin Frage
09.02.2012 um 21:30wer weiß!
also bitte !
also bitte !
Origin Frage
09.02.2012 um 22:36sally schrieb:wer weiß!Die Leute von Heise, die origins scans analysiert haben und es für ungefährlich befunden haben.
Origin Frage
10.02.2012 um 05:17Origin Frage
10.02.2012 um 06:17Man kann BF3 auch ohne Origin spielen... Man muss nur wissen wie...
Origin Frage
10.02.2012 um 11:27Eine nette Methode ist Origin in einer Sandbox laufen zu lassen.
Origin Frage
10.02.2012 um 11:52Muckymuh schrieb am 31.10.2011:Was kann EA mit dem programm Origin "sehen" ?Ungefähr das selbe wie Steam. Keine Ahnung wie es zu dem Screenshot mit den Steuerdaten kommen konnte, aber ich hab das bei mir nachgestellt und ORGIN hat sich so verhalten, wie das die Jungs von Heise auch festgestellt haben.
Origin Frage
14.05.2012 um 21:02Entschuldigt das Wiederbeleben dieses alten Threads.
Ich hab mir jetzt heute Fifa 12 gekauft und natürlich promt Ärger mit diesem Origin bekommen. Ich hab es jetzt zum Laufen gebracht (also Origin) - weiß aber noch nicht genau, ob Fifa 12 auf meiner Kiste hier auch tut.
Aber das ist weniger meine Frage, denn die lautet eher: Brauch ich Origin nur einmal zur Registrierung und kann es danach theoretisch runter hauen oder brauch ich das IMMER (inklusive Internetverbindung) wenn ich Fifa zocken will (gesetzt dem Fall, das läuft nachher noch)?
Eigentlich will ich nicht mit Internet spielen, sondern für mich allein, keine Onlinemodi, nix nada, nur privates Zockvergnügen...
Sims 3 hab ich mir auch gekauft, da meckert er aber nicht rum, ich bräuchte Origin...
Ich hab mir jetzt heute Fifa 12 gekauft und natürlich promt Ärger mit diesem Origin bekommen. Ich hab es jetzt zum Laufen gebracht (also Origin) - weiß aber noch nicht genau, ob Fifa 12 auf meiner Kiste hier auch tut.
Aber das ist weniger meine Frage, denn die lautet eher: Brauch ich Origin nur einmal zur Registrierung und kann es danach theoretisch runter hauen oder brauch ich das IMMER (inklusive Internetverbindung) wenn ich Fifa zocken will (gesetzt dem Fall, das läuft nachher noch)?
Eigentlich will ich nicht mit Internet spielen, sondern für mich allein, keine Onlinemodi, nix nada, nur privates Zockvergnügen...
Sims 3 hab ich mir auch gekauft, da meckert er aber nicht rum, ich bräuchte Origin...