Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?
28.03.2014 um 14:15@saba_key
Die große Verkehrsleistung - was Desmocorse nicht versteht - die auf bestimmten Strecken erbracht wird, ist natürlich EIN Grund. Es ist doch naheliegend, dass bei 20.000 statt 5.000 Fahrzeugen am Tag auch 4 mal so viele Unfälle passieren. Dazu kommt auch noch, dass die damit erhöhte Verkehrsdichte auch für jeden einzelnen die Unfallwahrscheinlichkeit erhöht, schon weil es mehr potentielle Kollisionspartner gibt.
Dazu kommen dann örtliche Gegebenheiten. Auf meinem Arbeitsweg kracht es eigentlich auch jede Woche. Iwas muss das Autobahn/Bundesstraße-Kleeblatt an sich haben. Deswegen leuchtet mir auch nicht ganz ein, warum das Tempolimit 120 das kurz nach Neubau dort galt aufgehoben wurde. Persönlich bin ich natürlich froh drüber, denn ich fahre da jeden Tag mit 200 lang ohne ein Problem zu haben.
Ansonsten sind halt die Beispiele Hundekurve und Applauskurve immer heiße Tipps.
Aber bzgl. des Videos. Gegen ein bisschen Slalom hat die Polizei eigentlich nix und ich weiß da auch ne quasi stillgelegte Straße, wo man in Ruhe und Frieden Wheelies und Stoppies üben könnte. Wurde auch schon mal von der Rennleitung im Kreisel beim Üben angehalten - das Ende vom Lied war, dass sie mir für rechts rum das oben benannte Kleeblatt empfohlen haben. Polizisten sind eben auch nur Menschen - manche sind nett, andere nicht so.
@Alano
Das Ankeifen bei den Italienern liegt glaub ich auch sehr in der Kultur begründet. Die sind einfach temperamentvoller - da wird nicht nur mit Händen und Füßen geredet, sondern auch laut. Wenn ein Deutscher so reden würde, dann wäre er schon ausgeflippt und hätte sich nicht mehr unter Kontrolle. Ein Italiener meint das gar nicht so schlimm, wie es für nen Deutschen wirkt.
Als Fußgänger darf man da natürlich nicht stehen bleiben und auf ne Lücke warten, dann kommt man nie auf die andere Seite. Genau wie man als Biker nicht auf ner ganzen Fahrspur für sich beharren darf. Dann hat man verloren.
Umgekehrt hat da aber auch keiner ein Problem damit, wenn man an der Ampel vor fährt und zum Parken das Motorrad auf den Fußweg stellt und an die Hauswand lehnt. Bei nem Parkrempler werden nicht gleich Polizei und Versicherung eingeschalten und man sehe sich nur mal die 14jährigen auf ihren Rollern die Bergstraßen runter pfeifen an.
Es ist halt insgesamt eine ganz andere Lebensweise als die deutsche Disziplin.
@Desmocorse
Deine hässlichen Verwünschungen hab ich schon oben noch mal zitiert.
Zur Doppelmoral gehört genau das, Rücksicht nur für dich einzufordern, während du anderen Schlechtes wünschst, und an deiner persönlichen 120km/h-Raserei festzuhalten, obwohl Millionen LKW jeden Tag beweisen, dass man auch mit 80/60 ans Ziel kommt, es also keine Rechtfertigung für deinen selbstsüchtigen Tempowahn gibt.
Die große Verkehrsleistung - was Desmocorse nicht versteht - die auf bestimmten Strecken erbracht wird, ist natürlich EIN Grund. Es ist doch naheliegend, dass bei 20.000 statt 5.000 Fahrzeugen am Tag auch 4 mal so viele Unfälle passieren. Dazu kommt auch noch, dass die damit erhöhte Verkehrsdichte auch für jeden einzelnen die Unfallwahrscheinlichkeit erhöht, schon weil es mehr potentielle Kollisionspartner gibt.
Dazu kommen dann örtliche Gegebenheiten. Auf meinem Arbeitsweg kracht es eigentlich auch jede Woche. Iwas muss das Autobahn/Bundesstraße-Kleeblatt an sich haben. Deswegen leuchtet mir auch nicht ganz ein, warum das Tempolimit 120 das kurz nach Neubau dort galt aufgehoben wurde. Persönlich bin ich natürlich froh drüber, denn ich fahre da jeden Tag mit 200 lang ohne ein Problem zu haben.
Ansonsten sind halt die Beispiele Hundekurve und Applauskurve immer heiße Tipps.
Aber bzgl. des Videos. Gegen ein bisschen Slalom hat die Polizei eigentlich nix und ich weiß da auch ne quasi stillgelegte Straße, wo man in Ruhe und Frieden Wheelies und Stoppies üben könnte. Wurde auch schon mal von der Rennleitung im Kreisel beim Üben angehalten - das Ende vom Lied war, dass sie mir für rechts rum das oben benannte Kleeblatt empfohlen haben. Polizisten sind eben auch nur Menschen - manche sind nett, andere nicht so.
@Alano
Das Ankeifen bei den Italienern liegt glaub ich auch sehr in der Kultur begründet. Die sind einfach temperamentvoller - da wird nicht nur mit Händen und Füßen geredet, sondern auch laut. Wenn ein Deutscher so reden würde, dann wäre er schon ausgeflippt und hätte sich nicht mehr unter Kontrolle. Ein Italiener meint das gar nicht so schlimm, wie es für nen Deutschen wirkt.
Als Fußgänger darf man da natürlich nicht stehen bleiben und auf ne Lücke warten, dann kommt man nie auf die andere Seite. Genau wie man als Biker nicht auf ner ganzen Fahrspur für sich beharren darf. Dann hat man verloren.
Umgekehrt hat da aber auch keiner ein Problem damit, wenn man an der Ampel vor fährt und zum Parken das Motorrad auf den Fußweg stellt und an die Hauswand lehnt. Bei nem Parkrempler werden nicht gleich Polizei und Versicherung eingeschalten und man sehe sich nur mal die 14jährigen auf ihren Rollern die Bergstraßen runter pfeifen an.
Es ist halt insgesamt eine ganz andere Lebensweise als die deutsche Disziplin.
@Desmocorse
Desmocorse schrieb:Da sagt einem schon die Logik, warum es mehr tödliche Unfälle in dem Gesamtnetz gibt !Ja, obwohl auf den anderen Straßen so extrem viel weniger Verkehrsleistung erbracht wird, sind sie gefährlicher, mit deutlich mehr Unfällen und Toten, weil dort die Rahmenbedingungen deutlich schlechter sind. Und das ist der Grund, warum es auf Autobahnen legal und ungefährlich ist, schnell zu fahren.
Desmocorse schrieb:Ich warte noch immer auf eine Erklärung bezüglich meiner, "Doppelmoral" ?Weniger warten, mehr Eigenverantwortung. Gilt auch beim Verkehr.
Genau so, wie auf die Erkärung, dass ich anderen Menschen, ein
unverschudetes Leid wünsche !
Deine hässlichen Verwünschungen hab ich schon oben noch mal zitiert.
Zur Doppelmoral gehört genau das, Rücksicht nur für dich einzufordern, während du anderen Schlechtes wünschst, und an deiner persönlichen 120km/h-Raserei festzuhalten, obwohl Millionen LKW jeden Tag beweisen, dass man auch mit 80/60 ans Ziel kommt, es also keine Rechtfertigung für deinen selbstsüchtigen Tempowahn gibt.