@Belight82 Belight82 schrieb:Tja macs sind die besseren computer
Sicher?
Zugegeben, ich hab keinen Mac, als Schüler konnte ich mir die Schleudern nicht leisten, Windows ist heute für meine Anwendungen besser, ich zocke sehr gerne und von beutelschneidenden Iphonen halte ich nichts.
Aber: Was einige an Stabilität von Windows rummaulen, verstehe ich nicht wirklich.
Windows XP lief auf meinen Rechner damals 7 Jahre am Stück, lediglich mit einer Reparatur, als ich auf Mehrkerner umgestiegen bin, womit die Architektur geändert wurde.
Absturz vl. einmal in nem halben Jahr, eher weniger, langsamer war sie auch nicht mit der Zeit, regelmäßiges Ausmisten und bedachtem installieren sei Dank.
Das BS hat 2 Festplatten überlebt und erst bei der 3. Kaputten ist nen Teil der Registry hopps gegangen, womit Windows dann wirklich mal kaputt war.
Mein Laptop läuft mitlerweile 2 1/2 Jahre ohne Mucken und mit geiler Performance, nur die Graka ist langsam bissel alt (Geforce 460GTX M). Auch das Betriebssystem hat schon nen Festplattendefekt überlebt, ohne Backups und co. .
Was Viren betrifft, ich verwende nur Zonealarm als Firewall und achte bissel aufs surfen, sonst hatte ich bisher genau einmal ein Virenproblem durch nen verseuchten USB-Stick.
Ich prüf das aber regelmäßig mit den laufenden Prozessen und HijackThis.
Ohne jetzt Windows-Fanboy zu sein, aber 95% der Fehler sitzen vorm Rechner