Windows Talk
Windows Talk
16.09.2015 um 10:15Windows Talk
09.05.2019 um 17:36Lang nichts mehr los gewesen hier.
Microsoft haben jetzt das neue Terminal (ja, jetzt ist es offiziell ein Terminal und keine Kommandozeile mehr :D ) vorgestellt:
Gefällt mir :Y:
Microsoft haben jetzt das neue Terminal (ja, jetzt ist es offiziell ein Terminal und keine Kommandozeile mehr :D ) vorgestellt:
The new Windows Terminal
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Gefällt mir :Y:
Windows Talk
09.05.2019 um 17:40Fennek schrieb:Microsoft haben jetzt das neue Terminal (ja, jetzt ist es offiziell ein Terminal und keine Kommandozeile mehr :D )Wozu braucht man das bzw. wer braucht das? Programmierer?
Und war das nicht immer schon problemlos in der Dos-Ebene möglich?
Oder ersetzt dieses Terminal die Dos-Ebene und ist jetzt nur komfortabler?
Bishamon
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2013
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Windows Talk
09.05.2019 um 18:05Optimist schrieb:Dos-Ebenegab es in echt nur bis Windows Millennium (~ 2000).
Danach wird nur emuliert.
die heutigen Fensterchen sind nur was ähnliches
Windows Talk
09.05.2019 um 18:27Bishamon schrieb:gab es in echt nur bis Windows Millennium (~ 2000).aha
Bishamon schrieb:die heutigen Fensterchen sind nur was ähnlichesalso auch eine Dos-Emulation ... und wohl dann mit mehr Komfort?
Übrigens einen niedlichen Avatar hast du jetzt :)
Bishamon
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2013
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Windows Talk
09.05.2019 um 18:40Optimist schrieb:Übrigens einen niedlichen Avatar hast du jetzthach, diese Augen.
ich glaub, ich bin verliebt :)
Optimist schrieb:also auch eine Dos-Emulationwobei heute niemand mehr DOS braucht. auch schreibt man keine *.bat Dateien mehr.
dafür gibt es andere Sprachen (im Fensterchen), die unter anderem auch das Windows steuern.
Windows Talk
09.05.2019 um 18:43Bishamon schrieb:ich glaub, ich bin verliebthab mirs schon gedacht, dass das deine Traumfrau ist ;) :D
Bishamon schrieb:wobei heute niemand mehr DOS brauchtkann ich mir gut vorstellen.
Es gibt ja auch z.B. Java (ist doch auch zum Programmieren?)
Weshalb gibts eigentlich verschiedene Programmiersprachen? Hätte es nicht gereicht, sich auf einen Standard zu einigen?
Bishamon
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2013
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Windows Talk
09.05.2019 um 18:51Optimist schrieb:Es gibt ja auch z.B. Javadas kann zB auch in einem Fensterchen laufen
Optimist schrieb:Weshalb gibts eigentlich verschiedene Programmiersprachen?unterschiedliche Anwendungsfälle (Problem unterschiedlich gut lösbar)
unterschiedliche Plattformen
unterschiedliche Vorlieben
unterschiedliche Firmen
Optimist schrieb:Hätte es nicht gereicht, sich auf einen Standard zu einigen?hätte es nicht gereicht, sich auf ein Christentum zu einigen?
oder eine Religion?
oder eine Partei?
oder ein Rezept für Käsekuchen?
Windows Talk
09.05.2019 um 19:02Bishamon schrieb:unterschiedliche Anwendungsfälle (Problem unterschiedlich gut lösbar)unterschiedliche Plattformenunterschiedliche Vorliebenunterschiedliche Firmenaha.
Also im Prinzip so wie die unterschiedlichen Formate bei Text und Fotos
Bishamon schrieb:hätte es nicht gereicht, sich auf ein Christentum zu einigen?ha ha, du wieder :D
Windows Talk
09.05.2019 um 20:20Bishamon schrieb:auch schreibt man keine *.bat Dateien mehr.Die Funktionieren doch immer noch, oder etwa nicht? Und warum schreibt man die nicht mehr? Die waren doch ganz praktisch.
Windows Talk
09.05.2019 um 20:31Windows Talk
09.05.2019 um 20:39Fennek schrieb:Microsoft haben jetzt das neue Terminal (ja, jetzt ist es offiziell ein Terminal und keine Kommandozeile mehr :D ) vorgestellt:da ist ja sogar ubuntu drin, ist ja so als würden alle Microsoft bedieungs Konzepte wegfallen :) jeder kann es nutzen wie man will, ist doch nett
Bishamon
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2013
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Windows Talk
09.05.2019 um 20:42Herz_Ass schrieb:Und warum schreibt man die nicht mehrweil sich die Anforderungen geändert haben.
die PowerShell zB ist speziell für die Systemverwaltung und -automatisierung von Windows
Windows Talk
09.05.2019 um 21:12in .bat dateien stehen ja eigentlich nur die Start parameter für die exe, und man kann software dann immer in anderen voreinstellungen starten, hm vielelicht ist das heute alles clout/ remote und account abhänig, da gbt es schon viele techniken
Windows Talk
09.05.2019 um 21:22CriticalRush schrieb:@Herz_Ass wieso fragst du nach .bat Dateien? hast Du was vor :)Kybela schrieb dass man heute keine Batch-Dateien mehr schreibt. Ich habe die früher immer gerne genutzt. Mich hat eigentlich nur interessiert ob man die bei Windows10 noch nutzen kann. Man weiß ja nie wie man mal eine benötigen würde.
Windows Talk
09.05.2019 um 21:28Herz_Ass schrieb:Ich habe die früher immer gerne genutzt.ich auch.
Hatte damit bei anderen den einen oder anderen Gag installiert und mich amüssiert, wenn die sich dann wunderten :)
Windows Talk
09.05.2019 um 21:37Ich nutz das zum Beispiel gerne Remote Computer neuzustarten oder Netzlaufwerke zu verbinden.