Windows Talk
19.03.2013 um 19:08Clinch Anschluss ist der an der Anlage oder an denn Boxen?
Im Netz sind zahlreiche Screenshots von Windows Blue publiziert worden. Das Kompilat mit der Build-Nummer 9364 zeigt bereits ein paar Neuerungen für moderne Bildschirme. An dem Kachelkonzept ändert Microsoft mit dem geleakten Build nur wenig. Dafür gibt es Hinweise auf einen neuen Dateimanager.
yoyo schrieb:Hoffentlich unterstützen die W7 noch ein paar Jahre, außer am Kachelofen will ich keine KachelnZumindest im süddeutschen Sprachraum ist das Konzept der Kacheln u.U. ungeeignet:
Die Talfahrt auf dem PC-Markt hat sich beschleunigt - bis zu 14 Prozent weniger Modelle als im Vorjahr gingen im ersten Quartal weg, einzelne Hersteller traf es noch härter. Marktforscher haben nun einen Schuldigen ausgemacht: nicht den Tablet-Boom, sondern Microsofts neues Betriebssystem.
Nachdem die Mac-Verkaufszahlen in Apples erstem Geschäftsquartal 2013 im Vergleich zum Vorjahr sogar rückläufig waren, soll das Unternehmen in den Monaten Januar und Februar zumindest in den USA wieder ein Plus erzielt haben. Ein Analyst glaubt aber dennoch an ein – geringfügiges – Minus im ganzen Quartal.Hab jetzt persönlich von manchen gehört, die überlegen wegen Windows 8 auf OS X oder manche auf Linux zu wechseln.
chen schrieb:Mir ist völlig schleierhaft, wieso sich die Leute über diese Kacheloberfläche aufregen. Das ist eine optionale Funktion, keiner zwingt einen dazu das zu benutzen. Ich mache wie vorher auch alles normal über den Desktop.der durchschnittliche windowsuser ist wie der durchschnittliche AAPl user ein kompletter nobrainer.
jimmycanuck schrieb:es ist natürlich auch eine zyklische Schwankung, keiner kauft sich ein neues Gerät nur weil ein neues System erscheint.mal sehn was die neuen intels im sommer bringen, der leistungzuwachs der aktuellen generation war so minimal das sich ein kauf nicht wirklich gelohnt hat...
25h.nox schrieb:der durchschnittliche AAPl userIch weiß ja nicht was der fest definierte Durchschnitt ist, aber die User, die ich kenne, kennen sich entweder ziemlich gut mit der Bash aus und Entwickeln auf Mac, oder sind im Grafik- und Videobereich tätig. Aber ich kenne auch viele versierte Windows User.
25h.nox schrieb:der durchschnittliche windowsuser ist wie der durchschnittliche AAPl user ein kompletter nobrainer.Na ja, im Kachelmenü ist ein gigantischer Knopf "Desktop", damit ist man sofort auf selbigem. Man kann Microsoft aber in der Tat den Vorwurf machen, keine "Kacheloberfläche dauerhaft ausschalten"-Option anzubieten. Auch eine "klassisches Startmenü verwenden"-Option wäre nett... ich habe mir jetzt ein klassisches Startmenü per Softwaretool (das erstbeste von Google) nachträglich installiert. Das ist in der Tat etwas, was den meisten Usern vermutlich zu kompliziert ist.
der kann sowas nicht richtig einstellen oder benutzen.