Windows Talk
30.06.2015 um 15:55Thalassa schrieb:Das ist meine offizielle Lizenz für meine 3 Computer!Kannst du das mal genauer erläutern welches Lizenzmodell du genau hast?
Thalassa schrieb:Das ist meine offizielle Lizenz für meine 3 Computer!Kannst du das mal genauer erläutern welches Lizenzmodell du genau hast?
Thalassa schrieb:Meine PC laufen alle seit XP auf meinen Namen und mit meiner ureigensten IPDeine IP hat aber überhaupt nichts mit der Windows Lizenz zu tun und interessiert Microsoft herzlich wenig. Und jede neue Version (Vista, 7, etc.) braucht eine neue Lizenz. Deine XP Lizenz gilt nicht für andere Betriebssysteme.
Thalassa schrieb:Ansonsten müßte ich ja auch jedesmal, wenn ich neuinstalliere, nach´m platt machen, eine neue Lizenz kaufenNein, müsstest du nicht. Trotzdem muss jeder Rechner rechtmäßig lizensiert sein.
Thalassa schrieb:Bei AVG habe ich alle drei angemeldet und bezahle für alle dreiDas ist Microsoft auch ziemlich egal.
Fennek schrieb:Deine XP Lizenz gilt nicht für andere Betriebssysteme.Logisch! Aber ich bin seit meinem ersten Notebook bei MS registriert und bekannt, habe sogar ein Kundenkonto, da ich meine offizielle Software ausschließlich da beziehe!
Thalassa schrieb:So, und jetzt Schluß mit dem Wirrwarr :D . ;)
Fennek schrieb:Wo ist da überhaupt ein Zusammenhang ? :D
Deine XP Lizenz gilt nicht für andere Betriebssysteme.
Logisch! Aber ich bin seit meinem ersten Notebook bei MS registriert und bekannt, habe sogar ein Kundenkonto, da ich meine offizielle Software ausschließlich da beziehe!
Hawkster schrieb:Also, folgendes spiegelt nur wieder wie ich es verstanden habe und das ohne jede Garantie, Gewähr oder so :DJa, weil jeder es anders schreibt. Bei MS weiss man nie wie man dran ist. :D
Hawkster schrieb:Du kannst deine alte Win-Version auch nach dem einen Monat noch zurück holen (innerhalb von 12 Monaten, glaube ich). Das geht nach dem ersten Monat dann über die Recoverypartition. Allerdings solltest du deine Lizenz vorher notiert haben, da du diese bei der Installation benötigst....Okay, gut möglich. Das ist was ich da oben meinte.
Hawkster schrieb:Gut, wenns nicht stimmt weiss man ja wer Schuld ist. :D
So habe ich das verstanden :D