@Heppy Ich denke das Hauptproblem ist, dass die meisten noch nie einen intensiv benutzt haben.
Das System ist mMn einfach nur perfekt abgestimmt und lässt sich super intuitiv und durchdacht bedienen.
Ich kenne viele Leute, die, nachdem sie einen Mac länger benutzt haben, einen Windows PC verfluchen, weil ihnen einfach die ganzen Kleinigkeiten, die das System so rund machen, fehlen.
Allein schon, wie viele tolle Kürzel ich über den Alltag am Windows PC vermisse.
Dann die tolle Integration von Spaces (nicht so eine Möchtegern-Lösung wie bei Linux), viele Sachen, die einem den Alltag einfach erleichtern, wie Mission Control, Notifications Center, Launchpad, Exposé, die geniale Multitouch Unterstützung z.B. bei den MacBooks...
All das macht das ganze einfach zum mMn mit Abstand besten System.
Und wenn man dann doch mit Windows zocken will (davon abgesehen, dass es eh schon Unterstützung von Allen Games mit Source Engine, vielen anderen Steam Games, allen neuen Blizzard Games und einigen EA Games gibt), dann haut man sich ne BootCamp Partition oder ne VM über Parallels (über die sich erstaunlich gut zocken lässt) drauf und gut ist.
Aber sobald etwas Erfolg hat, bekommt es halt viele Feinde.
Am lustigsten find ich dann aber so scheinheilige Argumente, wie Apple würde ausbeuten, aber selbst dann Acer, Asus, Samsung etc. nutzen.