Original von Zoddy
@Aufraumzeit:
was hat das denn bitte mit blödhiet zu tun, wenn jemand nicht die abkürzung für css kennt, die du meinst? denkst du jeder ist html+css-profi? kannst ja mal einen mediziner fragen, ob er dich ein wenig mit fachchinesisch zuquarken möchte. mal sehen, wie viel du davon verstehen würdest.
Ich würde so einiges verstehen.
Ich setze auch nicht vorraus, das sie die Sprachen können; sie müssen einfach schon einmal was davon gehört haben und es erläutern können.
Ich bin kein Informatiker, aber ich weiß trotzdem so einige Sachen in dem Bereich.
Und ich mag es nicht immer unbedingt, wenn das Programm alles für mich erledigt.
Ein Feature, das ich verabscheue, ist Drag&Drop bei Text in Kombination damit, das alles bei einem einzigen Klick markiert wird.
Ich will auf eine bestimmt Stelle klicken, aber das Programm markiert alles und dann verschiebe ich den Text irgendwo hin, oder lösche ihn vielleicht noch.
Besonders mies ist das manchmal bei der Adresszeile von Firefox.
Gut, dass beim Windows-Notepad dieses "Drag&Drop" entfernt wurde.
Das hat Microsoft eigentlich nur gemacht, damit die Leute sich Microsoft Office kaufen.
In Windows selbst ist Drag&Drop unterste Schublade.
Ich ziehe eine Datei aus einen Ordner in einen anderen Ordner, aber was jetzt?
Verschiebt er die Datei, kopiert er sie in den Ordner oder erstellt er dort eine Verknüpfung davon?
Der einzige Bereich, wo es ziemlich bequem und gut gemacht ist, das sind die Mediaplayer. Mediendatei per Drag&Drop reinziehen, speichern, schon hat man die Datei in seiner Wiedergabeliste.
Original von NeoSchamane
abgesehen davon kann er mit openoffice nicht umgehen
also, ein _profi_ ist das nicht
Doch, ich habe bei mir schon einige automatische Hilfen ausgemacht.
Nur, das sagte ich bereits, kann man sich nicht überall die Zeit dafür nehmen.
Und, das habe ich noch nicht gesagt, verlangsamt die Rechtschreibprüfung die Arbeitsflüssigkeit von OpenOffice. Und wenn man sie aus macht und den Text dann manuell überprüfen lässt, zeigt er nicht den ganzen Text mit rot unterstrichenen Zeichenfolgen an, sondern sagt, dass dies Wort und der jene Begriff falsch sind; um den nächsten Fehler zu sehen, muss ich auf "Einmal ignorieren" klicken.
Das ist eigentlich eine gute Idee, aber miserabel umgesetzt.
Ich mache aber sowieso selten Fehler in meinen Texten, wenn es darauf ankommt, deswegen habe ich die Prüfung einfach aus gemacht.