Mein MC Afee Security Center ist gerade ausgelaufen, jetzt steh ich vor der Wahl 38 Dollar fuer ein Jahr (recht guenstig wuerde ich meinen?) oder auf einen kostenlosen Vierenscanner umsteigen? Ich kenne mich kaum mit der Qualitaet von Mc Afee aus (bis jetzt keine Vieren, anscheinend), vielleicht kann mir da jemand nen Tip geben?
Zum Thema meine ich das natuerlich das jeder ein Recht auf Bezahlung einer erbrachten Leistung hat, aber Gelegenheit macht Diebe... verwunderlich ist es oft, wenn kostenlose Programme oft genau so gut oder besser sind als Kauf-Programme, ist mir letztens aufgefallen als ich nach einem Video- Konvertierungstool gesucht habe....
ActaNonVerba schrieb:- ein bisschen (kommerzieller und) freeware Wettbewerb wie z.B. am Browser"markt" täte dem Entwicklungseifer und den Preisen von MS sicher gut.
Alternativen gibt es ja viele gute, aber der 0815 Verbraucher nutzt halt das was standardmaessig drauf ist und gut, dadurch gibts keinen wirklichen Wettbewerb... und einige Proggis von MS sind wirklich Muell, z. B. kann der Media Player standardmaessig nicht mal avi- Filme abspielen, schwach... kleine Freeware- Programme wie VLC machen da alles besser