Künstliche Intelligenz
gestern um 16:01@azazeel
Aber schon vor KI war die Gesellschaft auf dem Weg in diese Dystopie. Und ich würde auch kein Veto einlegen. Cyberpunk ist vielleicht näher als Star Trek. Mit oder ohne KI ...
Meine Hoffnung ist bspw. das KI ganz viele Arbeiten übernehmen wird. Die Gesellschaft muss dann reagieren. Der eine Weg, kann in eine Utopie führen, der andere Weg birgt meiner Meinung nach jede menge Sprengstoff.
Tanne schrieb:Tatsache ist, dass wirtschaftliche Interessen oftmals über den gesellschaftlichen Interessen stehen, und so kommt es dann auch zu "ungeregelten" Entwicklungen.Ja. Geb ich dir recht.
Aber schon vor KI war die Gesellschaft auf dem Weg in diese Dystopie. Und ich würde auch kein Veto einlegen. Cyberpunk ist vielleicht näher als Star Trek. Mit oder ohne KI ...
Meine Hoffnung ist bspw. das KI ganz viele Arbeiten übernehmen wird. Die Gesellschaft muss dann reagieren. Der eine Weg, kann in eine Utopie führen, der andere Weg birgt meiner Meinung nach jede menge Sprengstoff.
Tanne schrieb:Das ist quasi die Büchse der Pandora.Obwohl mir dieser Satz, im Bezug auf KI, viel zu düster ist, ja. Genau das ist passiert. Im übrigen wurde die Büchse schon vor gut 40 Jahren geöffnet. Man müsste einen Terminator in die 80er schicken (eine zukunftsweisende parallele vielleicht 😂?). Der Geist ist draußen. Jeder, der KI nicht einsetzt/entwickelt, wird verlieren - das ist das einzige, das man ganz real heute sagen kann.