bgeoweh schrieb:ass das Konzept nicht in ökonomisch relevantem Umfang oder im versprochenen Leistungsbereich funktionieren kann
Genau das meinte ich. Wer täglich mit einschränkenden Randbedingungen umgeht, dem brauche ich das nicht zu erklären. Aber eine nennenswerte Anzahl von Menschen kann (oder will) das nicht verstehen, wenn es heißt: Funktion ja, aber nur unter den ... Bedingungen. Wenn diese Bedingungen nicht erfüllbar sind, dann scheitert ein solches Projekt. Mit dem Rechnen und Bewerten haben die es auch extrem schwer.
bgeoweh schrieb:aber klar, prinzipiell kann man Solarzellen an einem PKW anbringen und damit auch Energie einspeichern.
So isset und solchen Menschen reicht genau diese Aussage völlig aus. Es geht -> also geht es immer.
Genug OT
bgeoweh schrieb:Praktisch läuft es darauf hinaus dass das wirtschaftliche Konzept nicht so wie beworben funktionieren kann,
Für Otto gilt nicht nur, dass es wirtschaftlicher Unfug ist, sondern auch in vielen technischen Belangen (ein Stichwort fließender Verkehr auf der unteren Ebene) oder rechtlich eine Vollkatastrophe werden wird.
Und rein prinzipiell kann man Gondeln so aufhängen ...
:D
bgeoweh schrieb:Im Mobilitätswunderland Deutschland kannst du den Leuten mittlerweile alles andrehen, wenn du die richtigen Reizwörter und Catchphrases beherrscht und dicke mit den richtigen Leuten bist.
Das unterschreibe ich äußerst gerne.