FatBaron schrieb:Hyperloop TT ist die Firma die hinter Hyperport steht, der Scam mit dem man den Hamburger Hafen abzocken möchte.
Manchmal frage ich mich ob die Menschheit ganz allgemein verblödet, oder ob es nur Leute in den oberen Teppichetagen betrifft. Vieleicht sollte man wieder zu dramatischen Maßnahmen greifen und solche Entscheidungsträger endgültig aus dem Genpool entfernen. Jeder der mal in einem der vielen Hamburger Terminals war weiß welche Massen an Container da abgefertigt werden, selbst mit den aktuellen Systemen ist man meist an der Belastungsgrenze dran. Und der Hyperloop bietet mehr Fragen auf als das er Antworten liefert. Eine Unterdruckröhre, Container mit Gefahrgut, ein paar heftige Rempler oder einfach Gefahrgutaustritt druch defekte Ventile oder oder oder. Bin Ich der Einzige der da ein flammendes Inferno sieht? Und das was in einigen Tanktainern versendet wird grenzt fast an eine Massenvernichtungswaffe wenn man es mit anderen Stoffen in Verbindung bringt oder überhaupt nur an die frische Luft entlässt.
Aber Planungsunsinn ist ja Gang und Gebe hier in Deutschland. Bestes Beispiel der Lehrter Megahub, man hat keine Stellflächen für Container eingeplant, weil man wird ja alles gleich auf die Züge stellen und somit benötigt man das nicht. Doof nur das es in der Realität anders aussieht, jetzt stehen die dort wo eigentlich ihre autonomen Transporter laufen sollten.